News

News · 17. September 2020
„Unser Onkel war auch mal bei der Kriegsmarine im Ersten Weltkrieg!“ Diese Worte veranlassten Recherchen über den Onkel der Familie Herta und Erich Schmudermayer aus Mödring, die letztendlich einige neue und bemerkenswerte Erkenntnisse ergaben, so beispielsweise, dass ein kleiner Dackel aus Mödring zum Schiffsmaskottchen eines Torpedozerstörers avancierte….

News · 15. September 2020
Ein "nettes" Detail am Rande: Die bisher unbekannten Täter legten jeweils drei selbst mitgebrachte Pflastersteine unter die jeweiligen Querlenker, um weitere Schäden zu vermeiden.

News · 12. September 2020
Das "Hafenamt Horn", das "ehemalige" Buffet im Freibad Horn, feierte am 11. November 2020 seinen 1. Geburtstag - standesgemäß mit Rückblick, Ehrungen und Ernennungen sowie der Erweiterung des Hafenamtes mit der "Josef ,Bepo' Buschek-Ecke".

News · 11. September 2020
Ein dreister Einbrecher "besuchte" ein Haus in Rothweinsdorf und stahl, was er an Wertvollem fand. Die Hauseigentümer bemerkten davon nichts, weil sie tief und fest schliefen - vielleicht zu ihrem Glück ...

News · 10. September 2020
Das Festgelände Horn steht am Samstag, 19.9.2020, von 10 bis 16 Uhr ganz unter dem Motto Mobilität. Dabei gibt es neben jeder Menge Informationen auch viele praktische Übungen und Tests, wie man in Zukunft sicher, flott und umweltbewusst seine Ziele erreicht.

News · 08. September 2020
Das größt Budget im Horner Gemeindehaushalt entfällt auf das Ressort "Bau und Verkehr", das von Stadtrat Manfred Daniel geleitet wird. Für Kanal und Wasser wurden in den letzten Monaten rund eineinhalb Millionen Euro aufgewendet, Arbeiten für 800.000 Euro sind zusätzlich noch für heuer geplant. Wir begleiteten StR Daniel bei einem Baustellen-Lokalaugenschein.

News · 05. September 2020
In den letzten Wochen kam es in Niederösterreich vermehrt zu Trickdiebstählen in Wohnungen älterer Personen. Das Landeskriminalamt NÖ – Kriminalprävention – gibt spezielle Hinweise, wie Sie sich schützen können.

News · 29. August 2020
Für die Festschrift anlässlich "150 Jahre Badeteich / Fischteich in Horn" im Jahr 2022 werden alte und "außergewöhnliche" Aufnahmen gesucht.

News · 29. August 2020
Gerda Erdner legte beide Spitzenfunktionen zurück: Ihr folgen Bgm. Gabriele Kernstock (Bezirk) und Sabina Englmaier (Stadt Horn).

News · 26. August 2020
Die ganzjährige Öffnung des Freibadgeländes hatte Horns Bürgermeister Jürgen Maier in seinem Wahlkampfprogramm 2020, nun scheint das Projekt vor der Verwirklichung zu stehen. Das Ziel – kurzgefasst – ist ein Freizeitgelände, das Möglichkeiten zum Relaxen, Baden, Essen und Trinken sowie zum Arbeiten bietet.

Mehr anzeigen