News

Horner Verkehrskonzept: Auch Puechhaimgasse und Spitalgasse sollen sicherer werden
News · 21. Mai 2024
„Die Ferdinand-Kurz-Gasse und die Gartengasse wurden im Rahmen des umfassenden Verkehrskonzeptes rund um das Horner Schulzentrum bereits umgestaltet, nun wollen wir als nächsten Schritt die Puechhaimgasse und die Spitalgasse sicherer machen“, so Bgm. Gerhard Lentschig und Verkehrsstadtrat Manfred Daniel unisono.
Kindererlebnistag in Seitenstetten
News · 16. Mai 2024
Am 4. Mai kamen 750 Jungscharkinder, Ministranten und Sternsinger und deren Begleiter aus 50 Pfarren zum ersten Erlebnistag für Kinder ins Stift Seitenstetten.

Fliegerhorst Brumowski heißt jetzt "Fliegerhorst Leopold Figl - Flugplatz General Pabisch"
News · 16. Mai 2024
Im Beisein von Verteidigungsministerin Klaudia Tanner sowie Familienangehörigen von Bundeskanzler und Landeshauptmann Leopold Figl (1902–1965) und General Othmar Pabisch (1938–2022) wurde die Umbenennung im Rahmen eines Festaktes offiziell vollzogen.
120. Stiftungsfest der Waldmark Horn mit Freundschaftsbandtausch
News · 13. Mai 2024
Eine Premiere im 120-jährigen Bestehen der Waldmark Horn gab es beim Stiftungsfest am 11. Mai 2024: Es wurde gemeinsam mit der Verbindung Rhaeto-Norica Klosterneuburg, die ihr 104-jähriges Bestehen beging, gefeiert. Zudem wurden Freundschaftsbänder getauscht.

FPÖ Bezirk Horn: Kofler einstimmig wiedergewählt
News · 11. Mai 2024
Bundesrat Klemens Kofler wurde am Bezirksparteitag am 4. Mai als Bezirksparteiobmann einstimmig wiedergewählt.
Spital in Nigeria bekommt Klinik-Betten und medizinische Geräte aus dem Waldviertel
News · 08. Mai 2024
Das Landesklinikum Allentsteig spendet medizinische Ausstattung für Spitalsprojekt in Nigeria.

Und wieder ein Telefonbetrugsopfer im Bezirk
News · 07. Mai 2024
Ein "PAYPAL-Mitarbeiter" entlockte dem Opfer Zugang zu seinem Handy und hob "brav" vom Konto ab.
Bundesheer übt ab heute Abfangmanöver im Überschallbereich
News · 06. Mai 2024
Von 6. bis 10. Mai und von 21. bis 24. Mai 2024 trainieren die Eurofighter-Piloten des Bundesheeres Abfangmanöver im Überschallbereich. Pro Tag sind jeweils zwei Überschallflüge zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr geplant.

Maibaumaufstellen der ÖVP Horn : "The same procedure as every year"
News · 02. Mai 2024
"The same procedure as every year" ("Der selbe Ablauf wie alle Jahre") - dieser bekannte Spruch aus dem Silvester-Klassiker "Dinner for One" gilt auch für das Maibaumaufstellen der Volkspartei in Horn im wahrsten Sinne des Wortes.
Fröhliche Radler: Erste Radwege überprüft, Mängel festgestellt
News · 02. Mai 2024
Wie versprochen fuhren die 'Fröhlichen Radler' bei ihren wöchentlichen Ausfahrten bereits die ersten vier beschilderten Horner Radwege ab und schauten, ob alles in Ordnung ist. Leider nein: Es müssen zum Teil neue Beschilderungen angebracht und Wegbeschreibungen geändert werden. Die Details wurden der Gemeinde bereits mitgeteilt.

Mehr anzeigen