News

News · 29. Mai 2020
Die Vielfalt der Rosengewächse ist ebenso gewaltig wie die Anzahl der Rosensorten, die die Zahl 30.000 weit übersteigt.

News · 26. Mai 2020
„Wirte-Paket“ der Bundesregierung entlastet Wirte mit 500 Millionen Euro Das Herunterfahren von weiten Teilen des gesellschaftlichen Lebens sowie der Wirtschaft durch das Corona-Virus, hat besonders die Gastronomie und die Gastwirte hart getroffen.

News · 22. Mai 2020
Ab ins kühle Nass – die Badesaison in Horn startet rechtzeitig zum Pfingstwochenende. „Es ist alles vorbereitet. In den letzten Wochen wurde das Becken mit frischem Wasser gefüllt, die Liegeflächen gemäht und das gesamte Areal desinfiziert“, freut sich Bürgermeister LAbg. Jürgen Maier über die etwas verspätete Eröffnung der Freibadsaison.

News · 20. Mai 2020
Am 19.05.2020, gegen 09.00 Uhr, stellte eine 64-jährige Frau in ihrer Wohnung in 3580 Horn ein Glas mit einer Duftkerze am Spülkasten des WC auf. Bevor sie die Kerze entzündete, gab sie einige Tropfen Geruchsöl auf die Kerze. Nachdem sie die Kerze entzündet hatte, schloss sie die WC-Türe. Nach kurzer Zeit bemerkte die Frau in der Wohnung einen starken Brandgeruch. Als sie Nachschau hielt, bemerkte sie im Bereich der WC-Türe Rauch. Als sie diese öffnete, konnte sie Flammen im Bereich des...
News · 13. Mai 2020
"UNSER HEER" ist eine Informationsbroschüre des Bundesministeriums für Landesverteidigung. Sie ist die zweite für das Jahr 2020 und wurde uns vom Ministerium mit dem Ersuchen um Veröffentlichung übermittelt - was wir gerne machen.

News · 12. Mai 2020
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und der Präsident des NÖ Kameradschaftsbundes Josef Pfleger legten einen Kranz auf seinem Ehrengrab im Zentralfriedhof Wien nieder.

News · 11. Mai 2020
Derzeit haben es Menschen, die gerne alles sauber haben wollen, nicht leicht: Eine gelbe Pollenschicht bedeckt Autos, Dächer, Gartenmöbel etc. Eine Sache, die meist der Rapsblüte zugeschrieben wird. Dem ist aber nicht so ...

News · 05. Mai 2020
Die Stadtgemeinde Horn nimmt mit Montag, 18. Mai 2020, wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten den Parteienverkehr auf.

News · 02. Mai 2020
Die Akelei (ein Hahnenfußgewächs ) gehört mit ihren gespornten glockenähnlichen Blüten wohl zu den schönsten Blumen, die im April und Mai sowohl in freier Natur als auch im Garten blühen. Sie ist eine vor allem für Insekten mit langen Rüsseln interessante Pflanze - etwa für Hummeln, die im Zuge des Besuches auch die Bestäubung übernehmen.

News · 01. Mai 2020
Kennen Sie sie noch - die Kondensstreifen am Himmel? Das Bild oben stammt vom 8. April 2020. Seither hat der Autor dieser Zeilen immer wieder nach Flugzeugen und ihren Kondensstreifen Ausschau gehalten, ist aber nicht "fündig" geworden. Kein Wunder, ...

Mehr anzeigen