News

News · 05. August 2020
Der Einsatz dauerte mehr als wie 2 Stunden. Die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Feuerwehr Röhrenbach klappte ausgezeichnet."

News · 05. August 2020
Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Horn kam am 3. August 2020 im Pernegger Graben mit seinen PKW bei starkem Regen ins Schleudern, geriet auf das rechte Straßenbankett und rutschte anschließend über eine Böschung.

News · 03. August 2020
Der mit dieser Legislaturperiode neu errichtete Ausschuss für Stadtentwicklung hat sich zur Aufgabe gemacht, unter anderem auch die Leerstände in Horn zu erfassen und neue Ideen und Projekte zur Belebung der Innenstadt zu entwickeln. Praktikantin Claudia Hummel hat dafür als ersten Schritt eine Leerstandskarte erstellt.

News · 03. August 2020
Auch wenn der 28. Juli der bisher heißeste Tag des Jahres war, und die Wettervorhersagen für den Abend nicht Gutes ahnen ließen ...

News · 31. Juli 2020
Laut Aussage eines 16-jährigen Radfahrers touchierte ein Porschefahrer in Eggenburg sein Hinterrad, sodass er zu Sturz kam. Der Porschefahrer blieb nicht stehen ...

News · 30. Juli 2020
Fazit: Die Autos der Damen wurden schwer beschädigt, ein unbeteiligtes parkendes Auto leicht. Bei beiden praktisch unverletzten Damen (eine erlitt eine Prellung) verlief der Alkotest negativ.

News · 25. Juli 2020
In Horn gibt es nun kostenfreie Internetverbindung an vier verschiedenen Standorten. Der Ausbau des WLAN-Netzes wurde durch das Förderprojekt „WiFi4EU“ der Europäischen Union möglich gemacht.

News · 25. Juli 2020
In der Nacht vom 22. auf 23. oder 24. Juli 2020 wurde in der Ortsmitte von Kamegg jener bronzene Adler gestohlen, der hoch auf dem Kriegerdenkmal thronte. Die bronzenen Beine wurden brutal abgebrochen.

News · 20. Juli 2020
Eine Steinlawine, die am Samstag, 18. Juli 2020, hinter dem Rosenburger Nachtclub abging, führte zur baupolizeilichen Schließung der "Oase".

News · 17. Juli 2020
„Mehr Bäume, mehr Leben, mehr Lebensqualität“ - bis 2030 sollen 1.000 Bäume im Gemeindegebiet gepflanzt werden.

Mehr anzeigen