News

Feuerwehr Straning und Rotes Kreuz Horn trainierten für den Ernstfall
News · 17. Mai 2022
Die Einsatzkräfte der FF Straning und des Roten Kreuzes Horn trafen sich am 14. Mai zu einer kombinierten Kleinübung, um die Zusammenarbeit bei Einsätzen zu trainieren.

Horner Pensionisten beim Frühjahrstreffen in Spanien
News · 16. Mai 2022
Nach zwei Jahren Corona-Pause waren die Horner Pensionisten – insgesamt 65 Personen – beim Frühjahrstreffen des Pensionistenverbandes in der Region Huelva in Spanien.

67 Jahre Staatsvertrag - Feier in St. Pölten
News · 13. Mai 2022
Die traditionelle Staatsvertragsfeier, veranstaltet von der Stadt St. Pölten und dem Militärkommando Niederösterreich, fand heuer am 11. Mai statt.

LR Teschl/LAbg. Linsbauer: Pflegepaket bringt wichtige Reformschritte
News · 13. Mai 2022
Langjährige Forderungen aus Niederösterreich finden sich im Maßnahmenpaket wieder.

25 Jahre Fotoclub Eggenburg
News · 07. Mai 2022
Zum Jubiläumsjahr des Fotoclubs der VHS Eggenburg werden die 68 Mitglieder mit einigen Besonderheiten und Programmpunkten aufwarten. Ein Programmhöhepunkt wird am 7. Mai um 16 Uhr gefeiert. Beim „Gilli-Teich“ im Karlstal wird ein ca. 3 km langer Fotorundweg eröffnet, der rund um die mittelalterliche Stadt entlang der Stadtmauer führt. Auf diesem Fotorundweg können 85 Banner bewundert werden, die von den Fotomitgliedern individuell gestaltet wurden.

Bürgermeisterwahl: Die Änderungen im Horner Gemeinderat
News · 06. Mai 2022
Horn hat nun mit Mag. Gerhard Lentschig einen neuen Bürgermeister, ebenfalls neu gewählt wurden Vizebürgermeister Dr. Heinrich Nagl und Stadträtin Barbara Stark.

Einbruch in HAK und Volksschule: Zu holen war nichts
News · 06. Mai 2022
Glücklicherweise blieben die versiegelten Maturaaufgaben unversehrt - sonst hätte es österreichweit Probleme gegeben.

Gedenktafel gestohlen
News · 06. Mai 2022
„Not amused“ – um mit Queen Victoria von England zu sprechen – zeigte sich Roland Gatterwe über den Vandalenakt an „seinem“ Bildstock im Stadtpark, den er aus Dankbarkeit errichten ließ. Eine der Messingtafeln mit dem Widmungstext wurde vom Denkmal gewaltsam entfernt.

7. Juni: Sumsi Mitmachkonzert mit Bernhard Fibich in der RAIBA Horn
News · 06. Mai 2022
Da das Mitmachkonzert heuer im Fasching coronabedingt nicht stattfinden konnte, wird es am 7. Juni nachgeholt.

LAbg. Linsbauer: "Danke an alle, die an Feiertagen im Dienst für uns da sind!"
News · 05. Mai 2022
Die Rot Kreuz-Bezirksstelle Horn besuchte ÖVP-Landtagsabgeordneter Bgm. Franz Linsbauer, um dort stellvertretend all jenen zu danken, die an Feiertagen wie dem 1. Mai ihren Dienst für die Gesellschaft leisten.

Mehr anzeigen