Natur-Umwelt

Natur-Umwelt · 17. November 2020
Das Video zeigt, dass der gefällte Baum tatsächlich schon morsche Äste hatte.

Natur-Umwelt · 15. November 2020
Ziel dieser Aktion ist eine Lebensraumverbesserung für die Wildtiere langfristig herbeizuführen und zu sichern.

Natur-Umwelt · 11. November 2020
Im Horner Stadtpark müssen sofortige Baumfällungen vorgenommen werden, um Spaziergänger und Familien, die sich dort aufhalten, nicht in Gefahr zu bringen.

Natur-Umwelt · 07. November 2020
Wenn die Blätter von den Bäumen gefallen und bereits auf einen Haufen zusammengerecht sind, ist der ideale Zeitpunkt für ein Blätterwerfen.

Natur-Umwelt · 28. Oktober 2020
Dass Luise und Jakob am 28. Oktober in Omas Garten noch Himbeeren naschen konnten, das hat es bisher noch nicht gegeben. Obwohl die Stauden, die von der Ostsee stammen, raues Wetter gewohnt sind, ist in diesem Zusammenhang die Erderwärmung wohl nicht mehr zu leugnen.

Natur-Umwelt · 24. Oktober 2020
Die Winterfütterung kann begonnen werden.

Natur-Umwelt · 16. Oktober 2020
Ein paar Fotos zum Thema "Sauwetter & Menschen".

Natur-Umwelt · 13. Oktober 2020
Eine tolle Aktion wurde im Garten neben dem Feuerwehrhaus Horn von den Mitgliedern der Feuerwehr Horn gestartet. Um künftig und für die nächsten Generationen eine kleine grüne Lunge neben dem Feuerwehrhaus zu erhalten, wurden unter der Leitung von Markus Lepolt insgesamt 4 Bäume, 10 Sträucher und ein Weinstock gepflanzt.

Natur-Umwelt · 29. September 2020
In den letzten Wochen war die Kürbisernte im Osten Österreichs in vollem Gang. Vor allem der "Steirische Ölkürbis" erfreut sich bei den Landwirten größter Beliebtheit. In Niederösterreich wird in sogenannten g.g.A.-Gebieten (geschützte geografische Angabe) mehr davon geerntet, als in der Steiermark selbst. Im Artikel finden Sie auch exzellente Rezepte von Kürbis-Gerichten.

Natur-Umwelt · 17. September 2020
Die Eberesche, sehr oft auch als Vogelbeere bezeichnet, ist derzeit auf Grund ihrer hell leuchtenden rot-orangen Früchte nicht zu übersehen. Sie gehört zu den Kernobstgewächsen, daher die kleinen "Apferl" ...

Mehr anzeigen