Bildung-Kultur-Musik

Bildung-Kultur-Musik · 03. August 2020
Die Sommerferien sind zur Hälfte um. Egal ob zu Hause, am Meer oder in den Bergen, für viele gehört ein gutes Buch einfach dazu. Wer noch auf der Suche ist, dem sei das Erstlingswerk des gebürtigen Horners Hansjörg Russ ans Herz gelegt.

Bildung-Kultur-Musik · 17. Juli 2020
Auch wieder gibt es die Gratis-Leseaktion in der Horner Stadtbücherei: Die kostenlose Buchentlehnung für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist zu einem fixen Bestandteil der Sommerferien geworden. Alle Kinder und Jugendlichen sind sehr herzlich eingeladen, die Bücherei zu besuchen, im umfangreichen Bestand zu stöbern, zahlreiche Bücher mit nach Hause zu nehmen und in entspannter Atmosphäre das Kino im Kopf zu genießen.

Bildung-Kultur-Musik · 16. Juli 2020
Die Stadtgemeinde Horn lädt "coronagerecht" zum ersten Kulturevent dieses Sommers in die Arena: Am 28. Juli gastiert das vielfach preisgekrönte "Lastkrafttheater" mit dem Stück "Wirbel um die Wirtin" - frei nach Goldonis "Mirandolina" - in der Arena.

Bildung-Kultur-Musik · 01. Juli 2020
Trotz widriger Umstände mit distance learning und Maturavorbereitung in Isolation schafften die beiden Abschlussklassen der HLW Horn ein herausragendes Gesamtergebnis bei der Reife- und Diplomprüfung: 9 ausgezeichnete und 8 gute Erfolgen von insgesamt 41 Kandidatinnen und Kandidaten.

Bildung-Kultur-Musik · 29. Juni 2020
U. a. analysiert Thomas Hoffmann die Wahlen in den „13 Gemeinden“ in Österreich und der Tschechoslowakei in der Zwischenkriegszeit.

Bildung-Kultur-Musik · 25. Juni 2020
2018 wurde die Engelbert-Dollfuß-Gedenktafel vom Kriegerdenkmal im Friedhof von Neukirchen entwendet, jetzt musste der hl. Florian im "Floriani-Brunnen" dran glauben.

Bildung-Kultur-Musik · 25. Juni 2020
Das Horner Museum hat uns das umfangreiche Programm (inkl. mehrer Vorträge, Aktionen und Kinderprogramm) für Juli und August 2020 übermittelt, das wir hier gerne veröffentlichen. Mit dem folgenden Link können Sie die PDF-Datei herunterladen.

Bildung-Kultur-Musik · 11. Mai 2020
"Aufgrund der ermutigenden Prognose zur Eindämmung des Coronavirus und den positiven Signalen seitens der Bundesregierung freuen wir uns sehr, Sie wieder im Museum Horn begrüßen zu dürfen", so Museumsdirektor Toni Mück.

Bildung-Kultur-Musik · 20. April 2020
Virtuelle Rundgänge durch das Museum sind mittlerweile ebenso online wie Videos von drei Ausstellungen.

Bildung-Kultur-Musik · 10. April 2020
Der Gesamtleiter der BigBandFormation Horn, Roland Gatterwe, hat uns ersucht, "seine" Osterwünsche zu veröffentlichen. Dem Wunsch kommen wir gerne nach. Die Original-PDF finden Sie im Anhang zum Download.

Mehr anzeigen