Bildung-Kultur-Musik

Bildung-Kultur-Musik · 13. Oktober 2020
HLW Horn erkundet die Urgeschichte im Museum Horn.

Bildung-Kultur-Musik · 08. Oktober 2020
Gesundheit ist Topthema an der HLW/FW Horn. Nicht nur, dass diese Schule Ökologschule ist, es wird das Thema auch eingehend im Unterricht behandelt, sei es im Fach Ernährung, Küche und Restaurantmanagement, wo der Wert von Lebensmitteln, die richtige Menüfolge und Getränkekunde nur einige der Stoffgebiete sind, die behandelt werden.

Bildung-Kultur-Musik · 07. Oktober 2020
Mit einem Feuerwerk an Bonmots erklärte Johann Fenz, pensionierter Mittelschullehrer und Urgestein des Fotoklubs der VHS Horn, seine Entwicklung als Fotograf sowie die Beweggründe, diese Ausstellung auf die Beine zu stellen.

Bildung-Kultur-Musik · 07. Oktober 2020
Unter den Programmpunkten: Kinderaktivitäten, Fenz-Ausstellung, Logo-Präsentation, Ehrungen, Traktorfahrten etc. - wir bringen einen umfangreichen Bericht inkl. Kurz-Videos.

Bildung-Kultur-Musik · 06. Oktober 2020
Hans Theodor Woldsen Storm (* 14. September 1817 in Husum, † 4. Juli 1888, begraben in Husum) war deutscher Schriftsteller. Mit seiner Lyrik und Prosa gehört er zu den bedeutendsten Vertretern des bürgerlichen Realismus.

Bildung-Kultur-Musik · 06. Oktober 2020
Am 29. September 2020 konnten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen der Bundeshandelsakademie Horn Andreas Riedl von der Arbeiterkammer Horn begrüßen. Sie wurden von ihm zum Thema „Betriebliches Pflichtpraktikum“ informiert.

Bildung-Kultur-Musik · 06. Oktober 2020
Wie funktionieren Fernsehproduktionen wie etwa „Bauer sucht Frau“? Welche Änderung brachte die Corona-Krise bei den Quoten? Welche Kompetenzen werden von Jugendlichen in der heutigen Zeit im Medienbereich erwartet? Sind Medienethik und Empathie in diesem Job relevant? Das alles sind Themen der modernen Ausbildung in der Bundeshandelsakademie Horn im Ausbildungsschwerpunkt Kommunikationsmanagement.

Bildung-Kultur-Musik · 06. Oktober 2020
Der Schulalltag ist wieder eingekehrt und dennoch kann man von Alltag gar nicht sprechen. Die Corona-Pandemie begleitet uns nach wie vor und prägt jeden einzelnen Tag in der BHAK/BHAS Horn.

Bildung-Kultur-Musik · 24. September 2020
Am Freitag, 2. Oktober 2020, spricht Dr. Tamara Scheer (Institut für Osteuropäische Geschichte, Universität Wien; Päpstliches Institut Santa Maria dell' Anima, Rom) im Museum Horn bei freiem Eintritt über ihr Buch "Von Friedensfurien und dalmatinischen Küstenrehen: Die vergessenen Wörter aus der Habsburgermonarchie".

Bildung-Kultur-Musik · 01. September 2020
Die Mühlfelder „Bücher-Tankstelle für Bücherwürmer“ wurde am Samstag, 29.August 2020, im Beisein von Bürgermeister LAbg. Bgm. Jürgen Maier und seinen beiden Kindern Valentina und Raphael eröffnet.

Mehr anzeigen