Gesundheit

ÖGK lädt  wieder zum Gesundheits-Check ein
Gesundheit · 03. Oktober 2022
Die Österreichische Gesundheitskasse verschickt im Oktober und November rund 175.000 Einladungen zur Vorsorgeuntersuchung an Personen, die bei der ÖGK versichert sind und noch nie einen oder schon länger keinen Gesundheits-Check gemacht haben.

Abschlussfeier der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege
Gesundheit · 17. September 2022
Insgesamt 31 Absolventinnen und Absolventen konnten ihre Ausbildung im Gesundheitsbereich an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Horn erfolgreich beenden und nahmen am 10. September ihre Diplome und Abschlusszeugnisse in einem feierlichen Festakt im Vereinshaus Horn entgegen.

Meine Gesundheit in der digitalen Welt
Gesundheit · 30. August 2022
Österreichische Gesundheitskasse lädt zum kostenlosen Vortrag.

Neue Ausbildung als Operationstechnische Assistenz
Gesundheit · 27. August 2022
„Ausbildung mit Zukunft“ – die Gesundheits- und Krankenpflegeschule Horn gab Einblicke in die neue Ausbildung als Operationstechnische Assistenz.

ÖGK: Effektives "Rücken fit-Programm" in Horn
Gesundheit · 24. August 2022
Rücken- und Nackenbeschwerden sind Volkskrankheit Nummer eins. Dabei wären viele Rückenbeschwerden durch einfache Maßnahmen zu verhindern - z. B. durch einen Kursbesuch im Herbst in Horn.

ÖGK: Ab sofort e-Rezept statt Papierrezept
Gesundheit · 22. August 2022
Das e-Rezept löst das Papierrezept ab und gilt in ganz Österreich. Es kann ab sofort in allen öffentlichen Apotheken eingelöst werden.

ÖGK bietet Abnehmprogramm für Jugendliche
Gesundheit · 05. August 2022
Immer mehr Jugendliche kämpfen mit Übergewicht. Häufig liegt es an ungünstigen Ernährungsgewohnheiten, kombiniert mit zu wenig Bewegung. Aber auch seelische Probleme können sich in zu vielen Kilos niederschlagen. Wichtig ist, so früh wie möglich gegenzusteuern. Denn anhaltendes Übergewicht wird mit jedem Lebensjahr schwieriger zu reduzieren und führt meist zu Folgeerkrankungen.

"Myro" ermöglicht spezielle Therapien  in der neurologischen Rehabilitation
Gesundheit · 05. August 2022
Modernste Technologien sowie robotik- und computerunterstützte Therapiesysteme sind in der neurologischen Rehabilitation kaum mehr wegzudenken.

Betriebsärztin Dr. Susanna Oppeck nach über 34-jähriger Tätigkeit in Pension
Gesundheit · 29. Juli 2022
Die Arbeitsmedizinerin MR Dr. Susanna Oppeck wurde nach über 34 Jahren Tätigkeit am Landesklinikums Horn in den Ruhestand verabschiedet.

MedSummerSchool – Ärztenachwuchs im Landesklinikum Horn
Gesundheit · 21. Juli 2022
Auf die „Nachwuchsarbeit“ wird im Landesklinikum Horn schon immer großer Wert gelegt, deshalb fand am 14. und 15. Juli bereits zum sechsten Mal eine Sommerschule für angehende Ärztinnen und Ärzte statt.

Mehr anzeigen