Gesundheit

COVID-19-Regelungen ab 25. Jänner 2021
Gesundheit · 21. Januar 2021
Rechtsgrundlage sind das COVID-19 Maßnahmengesetz, das Epidemiegesetz und die COVID-19 Verordnungen in der Fassung vom 22.01.2021 (3. COVID-19-Notmaßnahmenverordnung).

Covid-Impfung: LK Horn unterstützte Pflegezentrum Weitra
Gesundheit · 21. Januar 2021
Arzt des Landesklinikums Horn impfte am 19. Jänner die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflege- und Betreuungszentrums Weitra.

LK Horn-Allentsteig – OA Dr. Gröger hat nun Geriatrie-Diplom
Gesundheit · 21. Januar 2021
Dr. Thomas Gröger, Oberarzt am Landesklinikum Allentsteig (Klinik für neurologische Rehabilitation), hat das Österreichische Ärztekammer Diplom Geriatrie erworben.

Corona-Test in Horn: Einer von 2.000 positiv
Gesundheit · 19. Januar 2021
Eine von rund 2000 getesteten Personen war beim Schnelltest positiv.

Neue Corona-Teststation der COVID Fighters in Horn
Gesundheit · 12. Januar 2021
Neben der Arena Horn steht seit kurzem ein mobiles Hochleistungslabor der COVID Fighters für die Abnahme von Coronatests zur Verfügung, wobei die Ergebnisse bei den PCR Tests ab 2 Stunden bzw. bei den Lumineszenz Antigen Schnelltests innerhalb von 12 Minuten zur Verfügung stehen.

Landesklinikum: Covid-Impfaktion für Mitarbeiter gestartet
Gesundheit · 11. Januar 2021
Am 8. Jänner 2021 startete die Corona-Impfung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kliniken Horn und Allentsteig.

ÖGK: Ohne Tabak ins neue Jahr
Gesundheit · 27. Dezember 2020
Er gehört zu den klassischen Neujahrsvorsätzen und doch will er nicht immer gelingen – dabei ist der Rauchstopp aktuell wichtiger denn je. Studien zeigen, dass sich das Risiko einer COVID-19-Erkrankung und schwerer Verläufe schon etwa vier Wochen nach dem Rauchstopp vermindert.

Gesundheit · 16. Dezember 2020
Dr. Stefan Palma, MBA wird ab Jänner 2021 die Verantwortung für die Abteilung Anästhesiologie und Intensivmedizin am Landesklinikum Horn übernehmen.

Gesundheit · 14. Dezember 2020
Erfreuliches Ergebnis des Massentests am Wochenende: Kein positiver Fall in Horn. Weniger erfreulich: Die Jugendlichen glänzten durch Abwesenheit.

Gesundheit · 13. Dezember 2020
Prim. Dr. Thomas Neubauer, Vorstand der Abteilung für Unfallchirurgie am Landesklinikum Horn, wurde zum neuen Präsidenten der Österreichischen Gesellschaft für Unfallchirurgie (ÖGU) ernannt.

Mehr anzeigen