Hochmotiviert und mit vollem Einsatz haben unsere Schüler bei der diesjährigen PTS-Sozialaktion wieder einmal kräftig angepackt.
Die Schüler und das gesamte Team der PTS Horn haben gemeinsam zwei Tage in der Schule und an folgenden Einsatzorten verbracht: Campus Horn, Fußballplatz St. Bernhard, Caritas Horn, Flohmarkt des Horner Lions Clubs im Autohaus Lehr, NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Eggenburg und Österreichischer Gebrauchshundesport-Verband – Ortsgruppe Horn.
Es wurde gepflastert, beim Einwintern geholfen, Hochwasserschäden beseitigt (Schlamm geschaufelt), Nagelbilder hergestellt, Flohmarktware geschleppt und sortiert und Zeit mit BewohnerInnen des PBZ Eggenburg verbracht.
Alles in allem eine gelungene Sozialaktion inklusive Highlight-Übernachtung in der Schule.
Andreas Both beim Schleppen von Paletten für den Flohmarkt des Lions-Clubs
Gruppenfoto mit der Horner Caritas
Jakob Rudolf und Bastian Tutsch (v. li.) bei der Beseitigung der Hochwasserschäden
Fabian Kerstner und Maurice Winkler (v. l.i) betonierten am Fußballplatz St. Bernhard.
Matteo Vogl und David Geist (v. li.) beim Einwintern am Campus Horn
Lehrer Bernhard Schwed mit Kyryl Makharov und Stanislav Penkov (v. li.) bei Gartenarbeiten am PBZ Eggenburg