· 

Feuerwehr Horn lud zum "Tag der offenen Tür" - und ganz viele Gäste kamen

Alle Bilder: © Josef Pfleger
Alle Bilder: © Josef Pfleger

Die Freiwillige Feuerwehr Horn lud am 25. Oktober 2024 zum "Tag der offenen Tür" - der Besuch war hervorragend. Die Florianijünger zeigten ihr komplettes Repertoire an Einsatzfahrzeugen und Geräten. 

 

Hier ein paar Schnappschüsse, die wir unseren Leserinnen und Lesern nicht vorenthalten möchten:

In Zukunft wird es neben der "Feuerwehrjugend" auch "Feuerwehrkinder" (8 bis 10 Jahre) geben. Diese und die Horner Internetzeitung schafften es, dass Kommandant Sascha Drlo mit den Kids zu "Makarena" tanzte - er machte das übrigens hervorragend ...

 

Wir hoffen alle, dass wir in Zukunft vom Hochwasser verschont bleiben. Sollte trotzdem eines kommen, hat die Feuerwehr beim "Tag der offenen Tür" bereits zukünftige Helfer für das Sandsackfüllen gefunden.

 

Einen regelrechten Run gab es auf die Station, bei der die Kleinsten mit der Kübelspritze ein Feuer löschen durften. Erfolgserlebnis und glückliche Gesichter waren garantiert.

 

Diese junge Dame erklärte uns, dass sie mit ihrem Fotoapparat auf Feuerwehr-Foto-Jagd sei ...

 

... und war dann mit den Ergebnissen sichtlich zufrieden.

 

Drei Häuptlinge auf einem Bild: Paul Klinger (links) bot im sehr gut frequentierten Feuerwehrmuseum den Kommandanten Werner Loidolt, Sascha Drlo und Alexander Klik eine Rundfahrt mit dem ältesten motorisierten Feuerwehrauto der FF Horn - Baujahr 1924 - an.  Klinger war mit diesem Oldtimer schon oft bei den Nikolaus-Aktionen der Feuerwehr unterwegs.

 

Hier noch weitere Impressionen vom "Tag der offenen Tür":