· 

Mühlfeld: Hochwasserschutz ist notwendig

 Mühlfeld "schwimmt" bei Starkregen immer wieder, nun soll Abhilfe geschaffen werden.

Die Projektpräsentation „Hochwasserschutz für Mühlfeld“ stand daher im Zentrum einer Ortsversammlung im Dorfgemeinschaftshaus, zu der Stadtrat Manfred Daniel auch Bürgermeister Gerhard Lentschig, Vbgm. Heinz Nagl und Stadtrat Reinhard Litschauer geladen hatte.

„Gemeinsam mit dem Experten DI Raßmann von der Firma Hydro-Ingenieure darf ich heute betreffend Hochwasserschutz in unserem Ort eine erste mögliche Maßnahme nennen - eine leichte `Fahrbahnabsenkung´ im Ortskern in Richtung Dorfgemeinschaftshaus. Damit würde man den Rückstau bei Starkregen schon einmal aus dem Zentrum bringen“, war der erste Vorschlag von  Manfred Daniel als zuständiger Stadtrat.

Bgm. Gerhard Lentschig bedankte sich bei diesem für seine Vorleistung und der Erarbeitung möglicher weiterer Varianten zum Hochwasserschutz, der auf Grund der Wetterkapriolen  sehr aktuell ist.

Nach der Projektvorstellung ging der Abend nach einer sehr sachlichen Diskussion in ein gemütliches Zusammensein über. 

Bild: Reinhard Litschauer
Bild: Reinhard Litschauer

Informationelle Runde im Dorfgemeinschaftshaus: Bürgermeister Gerhard Lentschig (re.) mit Martin Stern, Josef Steininger, Josef und Manfred Daniel (v. l.)