Voraussichtlich Anfang Mai beginnen notwendige Instandhaltungsarbeiten auf der Durchzugsstraße in Breiteneich. Von Horn kommend wird die Straße in Breiteneich vom Haus Nr. 30 bis ca. 20 Meter nach der Ortstafel Richtung Rodingersdorf auf rund 470 Meter saniert, weil u. a. die Spurrinnen bereits eine Tiefe von 8 cm erreicht haben.
Dabei wird der Asphalt der Straße abgefräst und anschließend eine neue Deckschicht asphaltiert. Im Zuge der Arbeiten werden auch die Randsteine hergerichtet oder neu verlegt, die Nebenanlagen überarbeitet bzw. erneuert. Kanaldeckel und Schieberabdeckungen müssen ausgetauscht werden.
Anfang September soll die Sanierung abgeschlossen sein. In dieser Zeit kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen: Die Straße wird während der Bauzeit für PKW bis 7,5 Tonnen Gesamtgewicht befahrbar sein. Bei Bedarf wird es zu einer Ampelregelung kommen. LKW über 7,5 Tonnen Gesamtgewicht werden großräumig umgeleitet.
Die Stadtgemeinde bittet die Bevölkerung um Verständnis.
Matthias Ederer, Ing. Helmut Lamatsch, Karl Stifter, Ortsvorsteher Stefan Keusch, Bgm. Gerhard Lentschig, Bau- und Verkehrsstadtrat Manfred Daniel und Karl Baumgartner (v. li.) bei einer Baubesprechung. Der Umbauplan ist seit längerer Zeit fertig.