· 

Containerinhalt brannte, Glutnester ausgeräumt

Horns Feuerwehrkommandant Sascha Drlo informierte uns über den Containerbrand auf dem Firmengelände von Leyrer + Graf in Horn: "Am Donnerstag, dem 11. April 2024, wurde die Feuerwehr Horn um 11:40 Uhr zum Brand eines Restmüllcontainers am Firmengelände der Firma Leyrer + Graf alarmiert. Aus ungeklärter Ursache fing der Inhalt eines Containers Feuer. Beim Eintreffen der Feuerwehr erfolgte die Brandbekämpfung des Containers bereits durch Firmenangehörige. Die weiteren Löschmaßnahmen wurden unter Atemschutz vorgenommen. Mit der Wärmebildkamera wurde der Container nach Glutnestern abgesucht. Nach einigen Minuten wurde der Container geöffnet und der Inhalt mit einem Teleskoplader ausgeräumt. Weitere Glutnester konnten so abgelöscht werden. Der Einsatz der Feuerwehr war nach ca. einer Stunde beendet."

 

 

Bild: zVg/FF Horn
Bild: zVg/FF Horn

Die Feuerwehr war mit Atemschutzgeräten im Einsatz.