· 

Horn: Ganz junge NÖAAB-Gruppe im Parlament

Die NÖAAB-Gemeindegruppe Horn besuchte in der Osterwoche im Rahmen eines „Familienausfluges“, bei dem erfreulich viele Kinder und Jugendliche dabei waren, das Parlament in Wien.

NÖAAB-Gemeindegruppenobmann GR Stefan Keusch: „Wir haben diese Fahrt ganz bewusst in den Osterferien angesetzt, damit Eltern eben auch ihre interessierten Familienangehörigen mitnehmen können. Viele von ihnen lernten dabei erstmals unseren Waldviertler Nationalratsabgeordneten Lukas Brandweiner persönlich kennen. Tatsächlich war ein Drittel unserer Reisegruppe unter 25 Jahre.“

NRAbg. Lukas Brandweiner: „Ich war ganz erstaunt, wie `jung´ die Horner NÖAAB-Gruppe ist. Eine richtig gute Idee, ich habe mich über das Zusammentreffen mit den Jungen wirklich sehr gefreut.“

Und natürlich wurde dieser schöne Tag mit einem Besuch im Wiener Prater – inklusive Stärkung im Schweizerhaus – abgeschlossen.

 

Bild: Markus Rabl 
Bild: Markus Rabl 

Vor dem Parlament begrüßte NRAbg. Lukas Brandweiner (vorne, rechts) die NÖAAB-Gruppe aus Horn.