· 

Zankerlschnapsen des ÖKB - ganz viele Kameraden, ganz viel Prominenz

Ein voller Erfolg war das Zankerlschnapsen des Horner Kameradschaftsbundes, das am 1. März beim Stadtheurigen über die Bühne ging: Jede Menge Kameraden – Kameradinnen waren rar gesät – und ganz viel Prominenz "dippelten" um Zankerl oder Wildwurst. Es waren jedenfalls so viele, dass nach eineinhalb Stunden die begehrten Fleischwaren weg waren. Man spielte trotzdem weiter, die Zankerl und Würste werden nachgeliefert.

 

Bilder: Josef Pfleger, Eduard Reininger (1)
Bilder: Josef Pfleger, Eduard Reininger (1)

Unter den Schnapsern waren Altbürgermeister Alexander Klik (li.) und sein Vize Karl Amon, ...

 

... auch LAbg. Franz Linsbauer duellierte sich mit Klik.

 

Begehrte Schnapser-Partner waren natürlich Landesrat Ludwig Schleritzko (re.) und Horns Bürgermeister Gerhard Lentschig, die sich auch gegenseitig nichts schenkten.

 

Für ihr Bummerl mussten sie am Ausgabetisch Platz nehmen, alle andern Plätze waren zu diesem Zeitpunkt besetzt.

 

Dass auch Horns ÖKB-Obmann StR Manfred Daniel (li.) gegen seinen (politischen) "Chef" antrat, war Ehrensache.

 

Bei Bgm. Lentschig - der an diesem Abend nicht immer vom Kartenglück verfolgt war - versuchte auch Horns NÖN-Cheffotograf Eduard Reininger sein Glück.

 

Einen perfekten Abend erwischte der Obmann von St. Leonhard am Hornerwald Reinhard Dittrich (li.), der einige Zankerl mit nachhause nehmen konnte und noch fünf Stück nachgeliefert bekommt.

 

Am offiziellen Bild von links: SF Herbert Gschweidl, LAbg. Franz Linsbauer, NÖKB-Präsident Josef Pfleger, Obmann StR Manfred Daniel,

LR Ludwig Schleritzko, Obm.Stv.  und Landesvorstand Karl Bruckner sowie Horns Bürgermeister Gerhard Lentschig.

 

Sie sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Schnapsens: die Kameraden Karl Bruckner, Franz Gruber, Manfred Daniel, Herbert Gschweidl und Wolfgang Welser