· 

Werbetour durch die Horner Schulen: „Gesundheits- und Krankenpflege ab September 2024 in Horn studieren“

Am 20. Februar 2024 bot das Landesklinikum Horn in Zusammenarbeit mit der IMC FH Krems den Abschlussklassen der Schulen HLW, HAK und BG Horn eine Informationsveranstaltung zum Pflegestudium am dislozierten Standort der IMC FH Krems in Horn.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den kaufmännischen Direktor Franz Huber, der die Schülerinnen und Schüler willkommen hieß. Im Anschluss informierte Markus Golla, Studiengangsleiter der IMC FH Krems, ausführlich über die Inhalte und Lehrmethoden des angebotenen Pflegestudiums.

Besonders interessant und motivierend waren die persönlichen Erfahrungsberichte von den beiden Absolventinnen des Studiengangs, Katrin Freitag  und Magdalena Judmann, die bereits seit mehreren Jahren erfolgreich im Landesklinikum Horn tätig sind. Sie teilten ihre Erinnerungen an das Studium sowie ihre aktuellen Aufgaben im Krankenhaus und gaben den Schülerinnen und Schülern wertvolle Einblicke in ihren Berufsalltag.

Die Veranstaltung bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine einzigartige Gelegenheit, sich aus erster Hand über das Pflegestudium und die Karrieremöglichkeiten im Landesklinikum Horn zu informieren.

Besonders erfreulich ist auch, dass die Bemühungen um die Schaffung eines dislozierten FH-Studienganges in Horn von den Horner Schulen so großartig unterstützt werden.

 

"Für weitere Informationen über das Pflegestudium und zukünftige Informationsveranstaltungen können Sie sich an das Landesklinikum Horn oder die IMC FH Krems wenden", so Huber.

 

Bilder: zVg/LK Horn
Bilder: zVg/LK Horn

DGKP Stefan Fehringer (Bereichsleitung Pflege), DGKP Katrin Freitag (Neurologie) und DGKP Magdalena Judmann (Allgemeine Ambulanz), Franz Huber (Kaufmännischer Direktor LK Horn)