· 

LR Christiane Teschl-Hofmeister besichtige das künftige "Spatzennest"

LR Christiane Teschl-Hofmeister besichtigte als ressortzuständige Landesrätin die Baustelle der neuen Tagesbetreuungseinrichtung „Spatzennest“, wo schon im September die ersten Kleinen ihren Platz bekommen werden. 

 

Bürgermeister Gerhard Lentschig: "Ich freue mich sehr über den Besuch unserer Landesrätin. Vor allem auch, weil ich mit gutem Gewissen einen zügigen Baufortschritt exakt im Zeitplan vermelden darf. Unser Architekt, Stadtrat Reinhard Litschauer, und sein Team beweisen bei diesem speziellen Bauvorhaben in der Stadt wieder einmal ihre hohe Fachkompetenz."

 

Familienstadträtin Maria van Dyck freut sich ebenfalls: "Dank der professionellen Umsetzung wird dieses Projekt für eine fundierte Tagesbetreuung im September fertig sein. Ich bin wirklich froh, dass wir diese zukunftsorientierte Kinderbetreuung realisieren und das schöne neue `Spatzennest´ für unsere vielen Jungfamilien und ihre Kleinsten bald starten können.“

 

Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister betont die klare Intention des Landes: „Niederösterreich forciert die umfassende Kinderbetreuung für mehr Wahlfreiheit der Eltern und für mehr Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Deshalb unterstützen wir auch gerne die Gemeinden mit entsprechenden Förderungen bei der Projektumsetzung."  

Text: Herbert Gschweidl

Bilder: Herbert Gschweidl
Bilder: Herbert Gschweidl

Baustellenbesichtigung von Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister im künftigen „Spatzennest“ – flankiert von Bgm. Gerhard Lentschig (re.) sowie Architekt Reinhard Litschauer und Familienstadträtin Maria van Dyck (v. l.).