· 

Schwerer Verkehrsunfall auf dem Schauberg

Am Samstag, 10. Februar 2024, wurden die Feuerwehren Mödring, Frauenhofen und Horn um 06:11 Uhr zu einem Verkehrsunfall Richtung Schauberg alarmiert. Horns Feuerwehrkommandant zum Einsatz: "Eine Lenkerin kam mit ihrem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, rammte seitlich einen Baum. Das Auto kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Sie wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Fahrzeug stabilisiert und eine Betreuungsöffnung für das Rote Kreuz durch die Windschutzscheibe gemacht. In weiterer Folge wurden zwei hydraulische Rettungsgeräte zum Einsatz gebracht und der vordere Teil des Daches entfernt. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz konnte die Lenkerin via Spineboard gerettet werden. Nach der Stabilisierung wurde die Lenkerin in das Landesklinikum Horn eingeliefert. Zwischenzeitlich wurde der Baum entfernt, damit die Einsatzfahrzeuge Platz auf der Fahrbahn hatten.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Unfallwrack mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen. Der Einsatz dauerte ca. zwei Stunden. Für die Dauer des Einsatzes war die Straße gesperrt. Eine Umleitung war eingerichtet. Die Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte war hervorragend."

Bilder: zVg/Feuerwehr
Bilder: zVg/Feuerwehr

Das verunfallte Fahrzeug

 

Die Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte war hervorragend.