Von 11. bis 15. Dezember 2023 fand bereits zum 13. Mal der Charity-Glühweinstand der Intensivstation statt und konnte erneut großartige Erfolge verzeichnen. Unter dem Motto „Von Mitarbeitern für Mitarbeiter“ wurden die Gäste mit köstlichen Leckereien verwöhnt und dabei Spenden für eine soziale Einrichtung gesammelt. Die Intensivstation freut sich, den Reinerlös in Höhe von 5.100 Euro an die Sozialpädagogische Wohngemeinschaft in Stiefern übergeben zu können.
Für den Erfolg sind viele mitverantwortlich: Der Betriebsrat des Landesklinikums Horn übernahm die Kosten für Lebensmittel und Getränke, die Bäckerei Wögenstein aus Altenburg spendete den Teig für die Feuerflecken. Küchenchef Karl Jony und sein Team sowie die Haustechnik waren ebenso wie die Mitarbeiter der Intensivstation stark im Einsatz.
Bei der Scheckübergabe: Karl Jony (Küchenleiter LK Horn), DGKP Stefan Reiterer (Intensivstation), DSP Thomas Rotter (SPWG Stiefern), Martin Nendwich (Pflegeassistent Intensivstation), Sabine Neunteufl (Stv. BR-Vorsitzende)