· 

FF Mold: 2.076 freiwillige Stunden geleistet

Die Mitgliederversammlung der FF Mold fand am 6.1.2024 im Gasthaus Vlasaty in Maria Dreieichen statt. Neben den Berichten über die geleisteten Einsätze (23 Einsätze mit 272 Einsatzstunden) im angelaufenen Jahr wurden auch ein Finanzbericht sowie Berichte über die Ausbildung und Übungen, die Feuerbeschau, das Friedenslicht usw. gegeben. Für all diese Tätigkeiten und die Einsätze wurden durch die Kameraden der FF Mold in Summe 2.076 freiwillige Stunden im angelaufenen Jahr erbracht. Das ergibt eine volkswirtschaftliche Leistung von ca. 70.000,– Euro.

Ein wesentlicher Schwerpunkt für die Zukunft wird der Ankauf des HLF2A sein. Dieser stellt für unsere Feuerwehr und die Gemeinde eine große Herausforderung dar. Bgm. Wolfgang Schmöger und der Gemeinderat haben den Ankauf auch im Gemeinderat beschlossen und Kdt EABI Franz Fuchs dankt im Namen der FF Mold dafür. Das Fahrzeug soll im Frühjahr 2025 geliefert werden.

Die Mitgliederversammlung bedankte sich auch bei Gruppenkommandant HLM Bernhard Göd, der seine Funktion berufsbedingt zurücklegte und ernannte diesen einstimmig zum Ehrenhauptlöschmeister (EHLM).

Veranstaltungsschwerpunkte im Jahr 2024 werden der Kinderfasching am 10.2.2024 im Feuerwehrhaus Mold und der Abschnittsfeuerwehrtag für den Abschnitt Gars am 15.6.2024 in der LK Technik Mold sein.

 

Kdt EABI Fuchs ersucht jeden, der Interesse an der Mitarbeit in der Feuerwehr hat, sich bei ihm zu melden.

Bilder: zVg/FF Mold
Bilder: zVg/FF Mold

Die Mitgliederversammlung bedankte sich auch bei Gruppenkommandant HLM Bernhard Göd, der seine Funktion berufsbedingt zurücklegte und ernannte diesen einstimmig zum Ehrenhauptlöschmeister (EHLM) - am Bild von links: HFM Bgm. Wolfgang Schmöger, EHLM Bernhard Göd, Kdt. EABI Franz Fuchs, Kdtstv. HBI Franz Göd, LDV V Georg Schmied

 

Fahrmeister HLM Anton Nichtawitz und seiner Gattin Iris wurde zur Geburt Ihrer Tochter Luisa mit einer Windeltorte gratuliert - am Bild von links: HFM Bgm. Wolfgang Schmöger, HLM Anton und Iris Nichtawitz mit Tochter Luisa, Kdt. EABI Franz Fuchs, Kdtstv. HBI Franz Göd, LDV V Georg Schmied