· 

Horner Sozialpartner unterstützten Kleinkind-Betreuungseinrichtungen

"Egal ob Vereinbarkeit von Familie und Beruf, faire Chancen für jedes Kind, bessere Arbeitsmarktchancen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, mehr Fachkräfte für Unternehmen, die Stärkung des Standortes und des ländlichen Raumes oder die Gleichstellung von Frauen und Männern: Kinderbetreuung und Elementarbildung spielen dabei eine zentrale Rolle", so die Obfrau der Wirtschaftskammer Horn Margarete Jarmer und der Bezirksstellenleiter der Arbeiterkammer Horn Andreas Riedl.

Durch Ausbauinitiativen von Land und Gemeinden sowie finanzielle Unterstützung durch den Bund konnten in den letzten Jahren zahlreiche zusätzliche Betreuungsplätze vor allem für unter 2-Jährige geschaffen und die Öffnungszeiten am Nachmittag sowie in den Ferien verlängert werden.

Die Sozialpartner - Arbeiterkammer und Wirtschaftskammer des Bezirkes Horn - unterstützten die Bestrebungen durch eine Spielzeugspende an die Kleinkindbetreuungseinrichtungen in Horn, Gars am Kamp und Eggenburg.

 

 

Bilder: zVG AK Horn
Bilder: zVG AK Horn

Spielzeugspenden-Übergabe im  "Hörnchen Nest" in Horn - von links: AK-Chef Andreas Riedl,  Leiterin  Corinna Tuma und WK-Chefin Margarete Jamer mit den Kindern Paulina und Raphaela.

 

Die Übergabe in Eggenburg ( Spatzennest Eggenburg) an Lisa Schmid  und die Kinder Luisa und Roman

 

Die Übergabe in Gars am Kamp (Kindertagesgruppe Sonnenschein)