Eine richtig "runde" Sache war der Geburtstag von NÖKB-Vizepräsident Johann Müller im Weingut Wiesinger in Reith bei Langenlois. Die Schar der Gratulanten aus dem gesamten Waldviertel war groß. Die Herzlichkeit, mit der die Wünsche überbracht wurden, zeigten, wie beliebt der "Jubilar" bei seinen Kameraden ist.
Als Erster in der Reihe der Gratulanten überraschte NÖKB-Präsident Josef Pfleger gleich einmal mit dem Geburtstagsgetränk, mit dem angestoßen wurde: Mit Bier - und das beim Heurigen!
Präsident Pfleger begründete das aber mit der Affinität beider zum "germanischen Nationalgetränk" und hatte die Lacher damit auf seiner Seite. Der Gag war natürlich mit dem Heurigenwirt abgesprochen und auch abgesegnet.
Pfleger überbrachte natürlich die besten Wünsche des Landesverbandes, bedankte sich für die hervorragende Arbeit des Geburtstagskindes und wünschte diesem für die "nächsten 60 Jahre" alles Gute.
Auch der Bürgermeister von Langenlois Harald Leopold, selbst Mitglied im ÖKB und Brigadier i. R., schloss sich den Glückwünschen an und dankte für die vielen Aktivitäten in der Gemeinde.
Robert Schäfer, der Ortsvorsteher von Reith, stellte sich mit einem "örtlichen" Geschenk ein und lobte die umfangreiche Arbeit von Johann Müller.
Reiths ÖKB-Obmann und Präsidialmitglied Gerhard Penz bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung, die er immer wieder von Seiten des Vizepräsidenten bekommt.
Horns Präsidialmitglied Franz Wickenhauser stellte sich - wie es sich für einen Röschitzer gehört - mit ein paar besonderen Flascherln Wein ein.
Auch Feuerwehrkommandant Erwin Haindl lobte die gute Zusammenarbeit und gratulierte im Namen der Feuerwehr.
Nicht fehlen im Kreise der Gratulanten durften natürlich die beiden Enkelkinder.
Im Anschluss noch ein paar Schnappschüsse: