Den ganzen Dezember hindurch sammeln die ÖVP-Frauen Bezirk Horn auch heuer wieder Lebensmittel zu Gunsten des soogut-Marktes Horn. Vor allem Grundnahrungsmittel wie Nudeln, Mehl, Zucker, Butter, Müsli oder langhaltende Konserven sind immer schnell vergriffen im soogut-Markt, weiß Susanne Ferstl vom Verein „Willkommen MENSCH“. Aber auch über Schokolade freuen sich die Kunden immer. Der soogut-Markt Horn ermöglicht Menschen, die nachweislich mit wenig Geld auskommen müssen, sich mit günstigen Lebensmitteln zu versorgen.
Schon im Vorjahr haben Gabi Kernstock, Obfrau der ÖVP-Frauen Bezirk Horn und ihr Team fleißig Lebensmittel gesammelt und für volle Regale mit besonderer Vielfalt gesorgt. Die Spendenbereitschaft im Bezirk Horn war dabei enorm. Auch heuer wollen sie den soogut Markt wieder unterstützen, denn der soogut-Markt ist nach wie vor eine wichtige Anlaufstelle für viele, die sich einen Einkauf im regulären Supermarkt nicht mehr leisten können oder so Geld für andere überlebenswichtige Ausgaben sparen können und es kommen laufend neue Kunden hinzu.
Lebensmittel können an folgenden Tagen direkt im Markt (Thurnhofgasse 26, 3580 Horn) abgegeben werden: Montag 18:00 – 19:00 Uhr, Mittwoch + Freitag jeweils von 11:00 – 12:00 Uhr
Sollte jemanden die Lieferung nach Horn nicht möglich sein, stehen Gabi Kernstock, Conny Weiß und Natascha Mang jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.
Conny Weiß, Gabi Kernstock, Susanne Ferstl, Natascha Mang und Sabine Engelmaier im soogut-Markt (v.li.)
Gabi Kernstock und ihr Team hoffen natürlich, dass auch heuer wieder viele ihrem Aufruf folgen und haben schon die ersten Spenden übergeben: „Wir möchten mit dieser Aktion nicht nur für volle Regale im soogut-Markt sorgen, sondern auch wieder die Bekanntheit des Marktes steigern.“
Susanne Ferstl und ihr Team leisten mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz im soogut-Markt einen wesentlichen Beitrag im Bezirk Horn, dass Menschen, die mit wenig Geld haushalten müssen, besser über die Runden kommen. Hier zählt jede helfende Hand, denn ohne die Hilfe von Freiwilligen wäre der Betrieb des Marktes nicht möglich. Wollen auch Sie Teil des Teams werden und den soogut-Markt unterstützen, dann melden Sie sich direkt bei Susanne Ferstl während der Öffnungszeiten des Marktes.