· 

Gesundheitsagentur: Huber und Breitenseher übernehmen Spitzenpositionen

Aus Horn kommen nun gleich zwei Leiter für die Expertengremien (EPG): Franz Huber bleibt Vorsitzender des EPG der Wirtschaftlichen Leiter, während Prim. Martin Breitenseher neu als Vorsitzender des EPG der Ärztlichen Leitungen gewählt wurde.

Nach einer dreijährigen Amtszeit wurden neue Führungskräfte gewählt, die einen bedeutenden Einfluss auf die wirtschaftlichen und medizinischen Angelegenheiten der Landeskliniken, sowie Pflege- und Betreuungszentren haben können.

 

Franz Huber: Vorsitzender der Wirtschaftlichen Leitungen der NÖ Universitäts- und Landeskliniken und NÖ Pflege- und Betreuungszentren

Franz Huber aus Horn wurde einstimmig für eine weitere Funktionsperiode zum EPG- Vorsitzenden der Wirtschaftlichen Leitungen der NÖ Universitäts- und Landeskliniken und NÖ Pflege- und Betreuungszentren gewählt. In seiner Funktion als kaufmännischer Direktor der Waldviertler Landeskliniken hat Mag. Huber bereits seit vielen Jahren durch seine kompetente Führung überzeugt. Die Kolleginnen und Kollegen bestätigten seine Verdienste und setzten auf Kontinuität, indem sie ihn erneut in dieses wichtige Amt wählten. Ebenso ist Mag. Huber seit 2022 stellvertretender Präsident der Bundeskonferenz der Krankenhausmanager. Auch dieses Gremium berät wichtige Fragen der Gesundheitslandschaft in Österreich.

 

Prim. Martin Breitenseher: Neuer Vorsitzender der Ärztlichen Leitungen der NÖ Universitäts- und Landeskliniken

Bei der Wahl des Leiters des Expertengremiums Ärztliche Leitungen wurde Prim. Martin Breitenseher einstimmig gewählt. 

Huber und Breitenseher betonen: „Die Landespolitik und die Geschäftsführung können auch in Zukunft auf das hohe Engagement der wirtschaftlichen und ärztlichen Leitungen zählen und wir wollen uns auch sehr aktiv und konstruktiv in die Diskussion um das Werden und die Ausgestaltung der NÖ Landesgesundheitsagentur einbringen.“

Andreas Reifschneider, Geschäftsführer Gesundheit Waldviertel GmbH erfreut: „Wir sind stolz, dass sich die Mitglieder der Klinikleitungen auch gesamt für NÖ-weite Themen der Berufsgruppen engagieren und damit maßgeblich bei der Entwicklung der NÖ Gesundheitslandschaft mitberaten und mitgestalten. Ich gratuliere Mag. Huber und Prof.

Breitenseher recht herzlich zur ihrer Wahl als Vorsitzende der Expertengremien und freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit.“

Bild: zVg/LK Horn
Bild: zVg/LK Horn

Mag. Franz Huber (Kaufmännischer Direktor LK Horn-Allentsteig und Kaufmännischer Direktor GD/WT/ZT), Prim. Univ.-Prof. Dr. Martin Breitenseher (Ärztlicher Direktor Landesklinikum Horn-Allentsteig), Dr. Andreas Reifschneider (Geschäftsführer Gesundheit Waldviertel GmbH)