· 

Familienwandertag: Horner marschierten fleißig

Ordentlicher Andrang herrschte am 25. Oktober 2023 beim Start des Familienwandertages am Horner Festgelände.

 

Nicole Grath, Karin Weber und Ulrike Trsek vom Alpenverein erklärten den Besuchern die verschiedenen Routen, auf denen gewandert werden konnte.

 

Eine der größten Wandergruppen waren sicher die Pfadfinder, die so "nebenbei" auch noch die Labestationen managten.

 

Zu den Pfadfindern gesellten sich auch Mödrings Ortsvorsteher Robert Lochner (li.) sowie Bürgermeister Gerhard Lentschig und Vizebürgermeister Heinz Nagl (re.).

 

Viele der Wanderer hatten auch ihre vierbeinigen Lieblinge dabei - brav an der Leine.

 

Am Festgelände gab es nach der Wanderung Bratwürstel oder Käsekrainer, gebrutzelt von Doppel-Grillweltmeister Georg Riegler, der hier Paul Klinger eine seiner Spezialitäten anbot. Kein Wunder, dass man zusätzliche Tische und Bänke aufstellen musste.