· 

Josef "Joschi" Dölcher bester ÖKB-Schnapser

Ein Quäntchen Glück war schon auch dabei, als Josef "Joschi" Dölcher gestern, 20. Oktober 2023, das Schnapser-Turnier des Horner Kameradschaftsbundes gewann: Er hatte gleich viele Siege wie Josef Futterknecht errungen, war aber im direkten Vergleich siegreich geblieben.

Das selbe Szenario gab es auch beim dritten Platz: Josef Toifl holte sich die "Bronzene", weil er im direkten Vergleich mit Wilfried Spittaler die Nase vorne hatte.

Alle Bilder: © Josef Pfleger
Alle Bilder: © Josef Pfleger

Nur lachende Gesichter nach dem Turnier - vorne von links: Obm.-Stv. Karl Bruckner, Josef Toifl (3.), Josef Futterknecht (2.), Josef Dölcher (1.), Wilfried Spittaler (4.) und Obmann Manfred Daniel;

hinten von links: Ludwig Kremser, Josef Steininger, Erwin Zimmel, Leopold Dworak und Peter Richter

 

Der Siegerpokal wurde von Bgm. Gerhard Lentschig (re.) an Josef Dölcher überreicht, ...

... den Pokal für den zweiten Platz übergab Obmann Manfred Daniel an Josef Futterknecht.


 

Wie konzentriert die Kameraden bei der Sache waren, zeigen die folgenden Bilder:

Wilfried Spittaler und Josef Steininger 

Peter Richter und Ludwig Kremser

 

Josef Futterknecht und Manfred Daniel

 

Karl Bruckner und Josef Dölcher

Auch Josef Toifl konzentrierte sich voll und drehte ein Bummerl beim Stand von 1:7   ...

... und war dann sichtlich zufrieden.


"Mittendrin" wurde Bgm. Gerhard Lentschig herzlich von Obm.-Stv. Karl Bruckner und Obmann StR Manfred Daniel willkommen geheißen.