· 

Gesundheits- und Krankenpflege: Bachelor-Studium ab Frühjahr 2024 in Horn

Landesrat Ludwig Schleritzko zeigt sich erfreut über diese Entwicklung: „Die Bemühungen der Verantwortlichen im Landesklinikum Horn wurden nun durch die Einrichtung eines Bachelor- Studienganges für Gesundheits- und Krankenpflege an der GuKPS in Horn belohnt. Dies ist ein bedeutender Schritt für das Waldviertel, da es nun erstmals möglich ist, ein FH-Studium in Horn zu absolvieren.“

 

Im Frühjahr 2024 startet ein dislozierter (externer) Studienlehrgang der IMC FH Krems für Gesundheits- und Krankenpflege in der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege des Landesklinikums Horn. Es wird ein Lehrgang für 30 Studierende eingerichtet. Die Zulassung zum Studium ist auch ohne Matura möglich, Voraussetzung ist eine positiv abgelegte Studienberechtigungsprüfung, die aber auch während des 1. Semesters nachgeholt werden kann. Die Ausbildung dauert drei Jahre und schließt mit dem Bachelor ab. Bewerben können sich die Studierenden direkt bei der IMC FH Krems unter www.fh-krems.ac.at