· 

FF Horn: Neues Transportfahrzug auch für Feuerwehrjugend

Bild: zVg/FF Horn
Bild: zVg/FF Horn

Vor kurzen wurde  bei der Feuerwehr Horn ein neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), ein Ford Transit Custom Trend Kombi, in Dienst gestellt. Bei der in Horn ansässigen Firma Lehr wurde das Fahrzeug bestellt. Nach erfolgter Auslieferung wurde die Firma Firnkranz mit dem Innenausbau des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges beauftragt. Das Fahrzeug verfügt über ein Automatikgetriebe, 150 PS, eine Anhängekupplung, Klimaanlage, einen Klapptisch für die Einsatzleitung, Ladestationen USB und 230 V. Weiters können die hinteren Sitzreihen rasch ausgebaut werden. Es dient als Ersatz für den in die Jahre gekommen VW-Bus. Im Speziellen wird das neue MTF für den Transport der Feuerwehrjugend dienen.

"Für die Finanzierung des Fahrzeuges bedanken wir uns beim Land NÖ, bei der Stadtgemeinde Horn sowie bei allen Firmen, welche einen Baustein bei der Bausteinaktion 2023 erworben haben. All diese Firmen werden im Zuge der 150 Jahre-Feier einen Erinnerungsbaustein erhalten. Der Großteil des Fahrzeuges wurde aber durch die Feuerwehr Horn selbst finanziert.

Wir bedanken uns bei der Firma Lehr sowie bei der Firma Firnkranz für die professionelle Beratung und Betreuung beim Fahrzeugkauf", so Horns Kommandant Sascha Drlo.

Sascha Drlo

 

Bild: zVg/FF Horn
Bild: zVg/FF Horn

Mit dem neuen Fahrzeug: FF-Kommandant Sascha Drlo, Stefan Raidl (Firma Firnkranz), Mario Schmutz, Franz Goll. jun, Markus Lepolt, Peter Schmutz und Harald Reiß (Firma Lehr, v. li.)