· 

"Coffee with Cops"

Die erste Aktion "Coffee with Cops" im Bezirk Horn fand m 25.07.2023 von 16:00 bis 18:00 Uhr beim Bahnhof in Sigmundsherberg statt:

Es wurde Kaffee an Passanten und Pendler ausgegeben und ein "Gemeinsam-Sicher-Folder" überreicht.

Die Personen waren echt überrascht, dass die Polizei Kaffee anbietet. Es wurde aber durchwegs positiv aufgenommen.

Und: Die Bevölkerung kann "beim Kaffee" mit der Exekutive locker in Kontakt treten und etwa Probleme, Sicherheitsfragen oder Anliegen diskutieren - was auch in Sigmundsherberg geschehen ist.

 

Bild: zVg/BPK Horn
Bild: zVg/BPK Horn

Christina Leb, Gruppeninspektor Christian Reichl (PI Eggenburg), Fahrdienstleiter Matthias Kuhn, Abteilungsinspektor Jürgen Aichinger (PI Eggenburg) und Martin Schmelz am Bahnhof in Sigmundsherberg