· 

Nächster Unfall in der Puechhaimgasse

Es krachte wieder einmal auf einer Puechhaimgasse-Kreuzung - die Polizei berichtet folgendermaßen: 

"Eine 59-jährige Frau aus dem Bezirk Horn lenkte am 13.07.2023 gegen 16.10 Uhr ihren PKW in 3580 Horn, Puechhaimgasse, stadtauswärts. Sie befand sich alleine im Fahrzeug und hatte den Sicherheitsgurt angelegt.

Zur selben Zeit lenkte ein 42-jähriger Mann aus Ungarn seinen LKW auf der August-Bachinger-Gasse in Richtung Kreuzung mit der Puechhaimgasse, wo er rechts abbiegen wollte. Er befand sich alleine im Fahrzeug und hatte den Sicherheitsgurt angelegt.

Der LKW-Lenker sah die Stopp-Tafel zu spät und fuhr nahezu ungebremst in die Kreuzung ein. Dabei kollidierte er frontal mit der rechten hinteren Seite des PKW der Hornerin. Durch die Kollision wurde der PKW gegen den linken Randstein der Puechhaimgasse geschoben, drehte sich in weiterer Folge nach links und kam stark beschädigt quer zur Fahrbahn zum Stillstand.

Der LKW wurde im Frontbereich stark beschädigt und kam mitten auf der Kreuzung zum Stillstand.

 

Mit beiden Lenkern wurde ein Alkomat-Test durchgeführt, Ergebnis 0,00 mg/l.

Da der Lenker des LKW über Schmerzen klagte, wurde er mit der Rettung ins LK Horn gebracht, wo er ambulant behandelt wurde – Zerrung der Halswirbelsäule. Die Lenkerin des PKW blieb unverletzt.

Die beiden fahruntauglichen Fahrzeuge wurden von der FF Horn geborgen. Die Schadensumme ist derzeit noch nicht bekannt.

Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keiner nennenswerten Verkehrsbehinderung."