· 

Handballheuriger: Am Samstag Ripperl, am Sonntag Spanferkel

Bestens besucht war der Handballheurige am Horner Festgelände bereits heute, 14. Juli 2022. Dabei wird es für Feinschmecker erst morgen und übermorgen so richtig attraktiv: Morgen, Samstag, gibt es ab 18 Uhr Ripperl und am Sonntag ab 11:30 Spanferkel mit Serviettenknödel und Krautsalat. Und: Damit die, die kein Fleisch mögen, auch auf ihre Rechnung kommen, bieten die Handballer Kasknödel mit Sauerkraut an.

Nicht zu vergessen: An allen Tagen gibt es warmen Surbraten mit Krautsalat und Gebäck, Koteletts, Käsekrainer, Bratwürstel, diverse Aufstrichbrote, Fleischbrote und die Handballerplatte für die ganz Hungrigen.

Wer Wein mag, ist schließlich bei der Weinbar, die eine riesigen Auswahl - vom Veltliner über den Riesling bis zum Merlot und Zweigelt - bietet, bestens aufgehoben, gleich daneben wird Süßes in Form von Mehlspeisen sowie Kaffee angeboten.

Nachdem auch noch für die nächsten beiden Tage schönstes Sommerwetter angesagt ist, sollten Sie sich den Heurigen nicht entgehen lassen.

 

 

Bilder: © Josef Pfleger
Bilder: © Josef Pfleger

Horns Bürgermeister Gerhard Lentschig (3. v. re.), selbst langjähriger Handballtormann in Horn, freute sich mit den beiden Organisatoren Andreas Bauer (2. v. li.) und Obmann Manfred Bareis (2. v. re.) sowie Vbgm. Heinz Nagl, StR Martin Seidl und GR Robert Lochner (v. li.) über den erfolgreichen ersten Tag und natürlich die Wetterprognose.

 

Nachdem ein Zaungast monierte, dass keine Damen am "offiziellen" Bild sind, gesellten sich GR Jutta Marianne Rabl und Christa Lentschig spontan zu den Männern, um dem Übel abzuhelfen ...