· 

"Mens sana in corpore sano" - Flashmob am Stadtsee

Alle Bilder: © Josef Pfleger
Alle Bilder: © Josef Pfleger

Bei der Bitte von so viel geballter Weiblichkeit um ein paar Fotos war klar, dass der Wunsch erfüllt werden musste. Die Damen des Horner Damen-Fitness-Studios "Miss Sporty" veranstalteten am 12. Juli mit dem Abba-Song "Dancing Queen" einen " Flashmob" am Stadtsee, bei dem alle Badegäste eingeladen waren, mitzumachen. Bekanntlich verlängert regelmäßige Bewegung die Lebenserwartung gehörig.

Fazit: Trainerinnen und Mitglieder hatten ihren Spaß, die Badegäste wurden unterhalten und einige machten auch mit. 

Fitness, Sport und körperliches Wohlfühlen rechtfertigen diesen PR-Artikel ganz sicher. Schließlich war schon bei den alten Römern der Spruch "Mens sana in corpore sano" ( „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“) ein geflügeltes Wort.

 

Im Anhang noch ein paar Bilder  vom " Flashmob" am Stadtsee: