· 

Tour de Herz - Mitarbeiter des Landesklinikums radelt für einen guten Zweck

Manfred Astner bei einer Pause I Bild: zVg/LK Horn
Manfred Astner bei einer Pause I Bild: zVg/LK Horn

Die „Tour de Herz“ ist in Gemeinschaftserlebnis mit dem Hauptaugenmerk auf das Spendensammeln für herzkranke Kinder. Die Tour de Herz bietet begeisterten Radfahrerinnen und Radfahrern seit 2014 die Möglichkeit, eine sportliche Herausforderung zu meistern und gleichzeitig Gutes zu tun.

Der Verein „Herz bewegt“ setzt sich für die Herzgesundheit ein und ermöglicht herzkranken Kindern in Schwellenländern lebensrettende Herzoperationen. Solche komplexen Operationen würden sonst für diese Kinder unerreichbar bleiben.

 

Fakten:

Gemeinsam wird die Strecke von Passau nach Wien in neun Geschwindigkeitsgruppen bis zu 310 km an einem Tag in max. 15,5 Stunden geradelt. Alle Geschwindigkeitsgruppen finden sich, wenn möglich, zur selben Zeit in Tulln ein und radeln dann gemeinsam nach Wien ins alte AKH.

 

DGKP Manfred Astner, Teilnehmer aus dem LK Horn, begeistert: „Am 17.06.2023 wurde pünktlich um 05.00 Uhr in Passau gestartet. Mit einem Schnitt von 28 km/h ging es nach Wien. Das Wetter hielt 2023 alles bereit: Sonne, Regen, Gewitter und sogar Hagel, was der guten Stimmung, auch aufgrund der sehr guten Organisation durch den Veranstalter, jedoch nichts anhaben konnte. Ich bin glücklich, dass ich heuer an dieser großartigen Veranstaltung für herzkranke Kinder teilnehmen konnte.

Nächstes Jahr, am 08. Juni, wird dies wieder ein Pflichttermin für mich sein. Vielleicht finden sich noch einige begeisterte Radfahrer, die mit mir für einen guten Zweck radeln möchten.“

 

Bild: zVg/LK Horn
Bild: zVg/LK Horn

 „Tour de Herz“: Von Passau nach Wien für einen guten Zweck