· 

PTS Horn rockte den Bundesbewerb für Holz

Am 21. und 22.06.23 fand in Lend im Bundesland Salzburg der Bundesbewerb für Holz der Polytechnischen Schulen Österreichs statt. Es waren fast alle Bundesländer vertreten, NÖ durch die PTS Melk/Mank und die PTS Horn. Der Horner Schüler Niels Flicker, der leidenschaftlich gerne mit Holz arbeitet, erreichte hinter dem Melker den hervorragenden 2. Platz. Flicker dazu: "Der Bundesbewerb war eine große Herausforderung für mich. Wir konnten alle zeigen, was wir holztechnisch draufhaben und diese positive Erfahrung hat mich bestärkt, auf alle Fälle Tischler zu werden. Ich werde meine Lehrstelle bei der Firma Hofstätter in Oberndorf bei Raabs im September antreten! "

Abschließend sei gesagt, dass die Tischlermeister der Salzburger Innung, die auch die Werkstücke beurteilt haben, ein großes Lob aussprachen und das hohe Niveau der Polytechnischen Schulen hervorhoben. 

Clemens Fehrle

Alle Bilder: zVg/PTS Horn
Alle Bilder: zVg/PTS Horn

Die Teilnehmer aus ganz Österreich

 

Niels Flicker mit seiner Trophäe und ....

... und seiner Fachbereichsleiterin Martina Gschmeidler