· 

"Ferien in Horn" beginnen mit Badfest am 1. Juli

Die Aktion "Ferien in Horn" beginnt gleich mit einem riesigen Badfest: Spiele, Wettbewerbe und Unterhaltung für die ganze Familie werden am 1. Juli von 14 bis 17 Uhr am Stadtsee geboten.

 

Bild: © Edith Reischütz
Bild: © Edith Reischütz

Mit Familienstadträtin Maria van Dyck freuen sich Liara Soos, Julian Schmidt, Tessa Heiligenbrunner, Valerie Harringer, Emily Heiligenbrunner, Leon Schneider, Fabian Schmidt und David Soos auf das Ferienspiel 2023.

 

Infos: Ferienkalender und Ferientelefon

Der Horner Ferienkalender sorgt für Abwechslung. Bestens bekannte und beliebte Veranstaltungen sind wieder mit dabei, außerdem zahlreiche neue Angebote. Viele verschiedene Themenbereiche bieten den Kindern ein spannendes und sinnvolles Ferienprogramm. Der Familienausschuss dankt in diesem Zusammenhang dem Union Tennis Club, der Dorfgemeinschaft Breiteneich und Mödring, der Stadtbücherei, den Grünen, den ÖVP Frauen, der Volkshochschule sowie den vielen Privatpersonen für ihre Programme und die gute Zusammenarbeit.

Der Ferienkalender wurde an den Schulen verteilt, liegt auch in der Bürgerservicestelle im Rathaus auf und kann im Internet auf www.horn.gv.at heruntergeladen werden.

 

Bitte um Anmeldedisziplin bei Workshops

Der grundlegende Ablauf ist dabei gegenüber dem Vorjahr unverändert. Um eine besondere Anmeldedisziplin wird jedoch aufgrund der großen Beliebtheit der Workshops gebeten. Bei den meisten Programmpunkten ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldungen werden beim Horner Ferientelefon (02982/2656) oder bei den im Horner Ferienkalender angegebenen Personen entgegengenommen. 

 

Treffen mit dem Bürgermeister

Ein besonderes Highlight gibt es heuer wieder für alle Schulanfänger: Ein Treffen mit dem Bürgermeister. Dabei lernen die Kinder das Rathaus kennen, und bei einer Jause steht Bgm. Gerhard Lentschig den Kindern Frage und Antwort.

 

Ganztagsbetreuung

„Heuer können gibt es wieder mehrere Wochen Ganztagesbetreuung“, freut sich Familienstadträtin Maria van Dyck über das Ferienprogramm und „an vielen weiteren Tagen gibt es zusätzlich eine stundenweise Betreuung.“

„Damit bieten wir den Kindern ein tolles Angebot und eine sinnvolle Freizeitgestaltung mit großem Unterhaltungspotential sowie für berufstätige Eltern eine große Unterstützung bei der Betreuung ihrer Kinder während des Sommers“, weiß auch Bgm. Gerhard Lentschig.

 Edith Reischütz/JKP