Die Polizei berichtet: "Bislang unbekannte Täter drangen im Zeitraum von 21.06.2023, 19:00 Uhr bis 22.06.2023, 05:00 Uhr in das Firmenareal eines Bauunternehmens in 3580 Horn ein.
Die unbekannten Täter durchtrennten dabei einen Maschendrahtzaun, um sich Zutritt zum Firmengelände zu verschaffen.
In weiterer Folge wurde mittels eines Brecheisens die Eingangstür des Bauhofbüros aufgebrochen.
Die Büroräumlichkeiten sowie die darin befindlichen Kästen wurden von den Tätern durchsucht, wobei diese eine Handkassa auffanden und einen derzeit unbekannten Bargeldbestand gestohlen haben. Ebenso wurde eine weitere Zugangstür zu einem Bekleidungslager, in welchem sich auch zwei leere Tresore befinden, mittels eines Brecheisens
aufgebrochen, um sich so Zutritt zu verschaffen.
Durch eine unversperrte Zwischentür gelangten die unbekannten Täter in weiterer Folge in das angrenzende Magazin, woraus sie Werkzeug in bislang unbekannter Menge entwendeten. Dieses wurde durch die Täter mittels eines Handhubwagens sowie zwei Schubkarren zum Eindringungsort befördert.
Die Schubkarren und der Handhubwagen wurden von den Tätern am Tatort zurückgelassen.
Des Weiteren konnten Einbruchsspuren an der Eingangstür der Baustoffhalle aufgefunden werden. Es kann jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden, dass die Täter in das Objekt gelangten.
Die Schadensumme ist derzeit noch nicht bekannt."