· 

70 Horner beim Landeswandertag der Pensionisten im Schlosspark Laxenburg

Der Landeswandertag des Pensionisten-Verbandes NÖ ging am 16. Juni 2023 in Laxenburg über die Bühne. Er stand dieses Jahr unter dem Motto „Wir wandern im Schlosspark“. Die Horner Wandergruppe war dieses Mal mit 70 Teilnehmern vertreten. Im wunderschönen Schlosspark waren bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein drei verschieden lange Strecken zu begehen – je nach Lust und Laune konnten alternativ Strecken zwischen 3 und 8 Kilometer Länge bewandert werden.

Ein Highlight für viele war auch die Fahrt mit der Panoramabahn.

Nach der Wanderung hieß es erst einmal, sich im vorzüglichen Restaurant Flieger & Flieger bei einem ausgezeichneten Mittagsmahl zu stärken. Um ca. 14:00 Uhr wurde die Heimreise mit dem Bus angetreten. Zu Hause angekommen, waren alle Teilnehmer

von diesen Wandertag mehr als begeistert.

Bild: zVg/Pensionisten Horn
Bild: zVg/Pensionisten Horn

Die Teilnehmer aus Horn