· 

„Verwirrung total“

Eigentlich ist es unfassbar!

Innerhalb der letzten 3 Wochen erhalte ich nun bereits das zweite Schreiben der EVN, in dem mir ein Umstieg auf einen neuen Stromtarif angeboten wird ...!

Auf 7 Seiten (!!!) Kleindruck mit diversen Grafiken, verwirrenden Preisvergleichs-Tabellen und undurchschaubaren Statistiken werde ich dabei informiert, was ich von einem Umstieg auf einen anderen als meinen bisherigen Strom-Liefervertrag für Vorteile (???) ziehen könnte ...!

Ich frage mich nun allen Ernstes, WER von den angeschriebenen Kunden wohl imstande ist, diesen Text „sinnerfassend“ zu  lesen und dabei abschätzen zu können, worum es letztendlich in diesem Konvolut von Zahlen und Berechnungen überhaupt geht!

Dabei musste ich auf Anfrage dann von einem „Insider“ erfahren (Zit.: „Dieses Schreiben kriegen ALLE Kunden“!), dass das Schreiben für mich „zu vergessen“ wäre, weil mir die Annahme dieses Angebots (bei meiner derzeitigen Vertragssituation) nur Nachteile bringen würde...! (Für diverse Kunden in anderen Vertragssituationen könnte das Anbot aber vielleicht Vorteile bringen ...)

 

Also für mich ist das reine „Kunden – Verwirrung“, „Kunden-Täuschung“ und für bestimmte Vertragspartner eigentlich sogar „Kunden – Falle“!

 

Warum macht das die EVN – wo sie doch alle Verträge und jede einzelne aktuelle Kunden-Situation kennt? 

Roland Gatterwe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0