· 

4 ökologische Vorbildgemeinden im Bezirk Horn ausgezeichnet

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner: „Unsere Gemeinden sorgen mit viel Kompetenz, Einsatz und Herzblut für noch mehr Lebensqualität und Umweltschutz in unseren Dörfern, Orten und Städten. Mit der Auszeichnung ‚Goldener Igel‘ von ‚Natur im Garten‘ wollen wir das Thema öffentliche Grünraumpflege sowie den Klima-, Arten- und Umweltschutz vor den Vorhang holen. Herzliche Gratulation an die Gemeinden St. Bernhard-Frauenhofen, Langau, Sigmundsherberg und Horn im Bezirk Horn, die im letzten Jahr unser Bundesland Niederösterreich noch lebenswerter gestaltet haben.“

Die „Natur im Garten“ Gemeinden St. Bernhard-Frauenhofen, Langau, Sigmundsherberg und Horn dokumentieren und evaluieren ihre Leistungen der öffentlichen Grünraumpflege nach den Kriterien der Bewegung „Natur im Garten“. Diese ist als Verpflichtung gegenüber Klima-, Arten- und Umweltschutz zu verstehen. Durch die weitreichenden Maßnahmen wurde diesen nun die höchste Auszeichnung von „Natur im Garten“ zuteil, der „Goldene Igel“.

Horn: Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gratuliert Wirtschaftshofleiter Johannes Strommer, GR Sabine Englmaier, StR Isabel Mang, GR Ludwig Band und StR Manfred Daniel (v. li.) zur Auszeichnung „Goldener Igel“ von „Natur im Garten“ für ökologische Grünraumpflege in der Stadtgemeinde Horn im vergangenen Jahr                             

Alle Bilder:  POV Meierotto

 

 

St. Bernhard-Frauenhofen: Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gratuliert Bgm. Gabriele Kernstock zur Auszeichnung „Goldener Igel“ von „Natur im Garten“ für ökologische Grünraumpflege in der Gemeinde St. Bernhard-Frauenhofen im vergangenen Jahr.

 

Sigmundsherberg: Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gratuliert Bgm. Franz Göd, GR Natascha Mang und GGR Eva Nendwich (v. li.) zur Auszeichnung „Goldener Igel“ von „Natur im Garten“ für ökologische Grünraumpflege in der Marktgemeinde Sigmundsherberg im vergangenen Jahr.

 

 Langau: Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gratuliert LAbg. Franz Linsbauer, Bgm. Daniel Mayerhofer, GGR Elfriede Ensfelder, GR Viktoria Schuh und Vbgm. Karl Dietrich-Sprung (v. li.) zur Auszeichnung „Goldener Igel“ von „Natur im Garten“ für ökologische Grünraumpflege in der Marktgemeinde Langau im vergangenen Jahr.