· 

Herausragende Leistungen der PTS Horn bei den Landeswettbewerben in St. Pölten

Bild: zVg/PTS Horn
Bild: zVg/PTS Horn

Mag. Karl Fritthum, Fachbereichsleiterin Holz Martina Gschmeidler, Sieger  im Fachbereich Holz Niels Flicker, LR  Christiane Teschl-Hofmeister

Die einzelnen Fachbereiche der Polytechnischen Schulen messen sich jährlich untereinander, indem bei den Viertelsbewerben die unterschiedlichsten Fähigkeiten angewendet werden, die das Jahr über in den Schulen erlernt wurden.

Nachdem sich einige Horner PTS- Schüler für den Landesbewerb qualifizieren konnten, wurden auch dort richtig gute Leistungen gegen eine große und äußerst qualifizierte Konkurrenz geboten.

Die Fachbereiche Holz und Tourismus konnten den Vizemeistertitel erreichen. Annalena Rab und Johanna Wammel wurden sogar als die besten Köchinnen Niederösterreichs ausgezeichnet. Lilith Barthel wurde drittbeste im Service, Niels Flicker holte im Fachbereich Holz mit seinem Werkstück fast die Maximalpunktzahl. Er qualifizierte sich damit für den Bundesbewerb, der dieses Jahr im Bundesland Salzburg stattfindet.

Die weiteren Ergebnisse sind der 6. Platz durch Marcel Kolm im Fachbereich Handel/Büro, der 6. Platz für Verena Spann und Jana Schiedlbauer im Fachbereich GSS sowie ein 5. Platz für Simon Rudolf im Fachbereich Elektro.

Die gesamte Belegschaft der PTS Horn freut sich über die hervorragenden Leistungen und drückt die Daumen beim Bundesbewerb.

Bild: zVg/PTS Horn
Bild: zVg/PTS Horn

Mag. Karl Fritthum, Schülerin Lilith Barthel, Fachbereichsleiter Bernhard Schwed, Schülerin Johanna Wammel, Schülerin Annalena Rab, LR Christiane Teschl-Hofmeister