· 

Oberarzt Dr. Georg Kirbes: Europäisches Diplom für Anästhesie und Intensivmedizin

Oberarzt Dr. Kirbes hat erfolgreich das europäische Diplom für Anästhesie und Intensivmedizin abgeschlossen. Er ist der erste Kandidat aus Horn, der dieses Diplom erworben hat.  Insgesamt gibt es an der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin in Horn und Waidhofen/Thaya nunmehr drei Ärzte, die diese höchste Qualifikationsstufe in Europa erreicht haben, Oberarzt Dr. Kirbes (Horn), Oberarzt Dr. Ernstbrunner (Waidhofen/Thaya) sowie Prim. Dr. Palma.

Das europäische Diplom für Anästhesie und Intensivmedizin stellt den höchsten Grad an Kompetenz dar. Die Prüfung ist dermaßen schwierig, dass nur jeweils knapp die Hälfte aller KandidatInnen eines Jahrgangs diese Prüfung positiv abschließt.

 Prim. Dr. Stefan Palma, Leiter der Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin: „Ich bin stolz, dass der Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin Mitarbeiter zur Verfügung stehen, die sich den höchsten Anforderungen der Ausbildung stellen. Gleichzeitig freue ich mich, dass wir im Landesklinikum Horn Ausbildung auf höchstem europäischen Niveau garantieren können und bedanke mich bei allen, die die Ärzte im Rahmen ihrer Ausbildung so kräftig unterstützen. Das hochqualifizierte Personal sichert die beste Versorgung der uns anvertrauten Patienten.“ 

Prim. Dr. Stefan Palma (Leiter der Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin LK Horn und LK Waidhofen/Thaya), OA Dr. Georg Kirbes, Prim. Univ.-Prof. Dr. Martin Breitenseher (Ärztlicher Direktor Landesklinikum Horn-Allentsteig)