Ein 18-jähriger Fahrzeuglenker kam am 25. Mai 2023 mit seinem Pkw im Bereich der Abfahrt Horn West von der Fahrbahn ab und krachte anschließend mit seinem Auto in den Schulungsraum einer Baufirma.
Der Schulungsraum wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen.
Straßengraben und Grünstreifen konnten ihn nicht stoppen, anschließend durchstieß er einen Zaun und eine Glasfront und prallte gegen eine Zwischenwand im Inneren der Baufirma, wobei ein Loch entstand.
"Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Beifahrertür mittels hydraulischen Rettungssatzes entfernt. Somit konnte der Lenker durch das Rote Kreuz Horn aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Nach der Erstversorgung wurde der Lenker in das Landesklinikum Horn gebracht. Das Unfallwrack musste mittels Seilwinde aus dem Gebäude gezogen und zu einem Abstellplatz gebracht werden. Das Gebäude wurde nach der Fahrzeugbergung provisorisch verschlossen.
Im Einsatz standen 3 Feuerwehren mit 37 Mitgliedern und 9 Fahrzeugen sowie das Rote Kreuz, die Polizei und die EVN", so Horns Feuerwehrkommandant Sascha Drlo.
Das Unfallfahrzeug nach der "Bergung" aus dem Gebäude.