· 

Polycup: PTS Horn nur von den Kremsern geschlagen

Beim alljährlich stattfindenden Fußballturnier belegte die Polytechnische Schule (PTS) Horn beim Viertelsturnier in Waidhofen an der Thaya den starken 2. Platz. Es nahmen insgesamt 6 Mannschaften teil. Die PTS Horn war zunächst in einer Gruppe mit der PTS Griesbach und PTS Gmünd. Dort konnte man sich mit 3:0 (Rudolf, Wagner, Sachata) und 2:0 (Rudolf, Sachata) souverän durchsetzen. Im Finalspiel gegen die PTS Krems setzte es eine bittere 0:1 Niederlage. Das Tor kam unglücklich durch ein Gestocher im 5-Meter-Raum zustande.

 

Bild: zVg/PTS Horn
Bild: zVg/PTS Horn

Die Horner PTS-Mannschaft, die sich erst im Finale geschlagen geben musste.

 

Die Mannschaft rund um Kapitän Mirza Alic kann zufrieden auf das Turnier zurückblicken, wenngleich der Kapitän in einem kurzen Statement ehrlich zugibt: „Für meine Ansprüche war das zu wenig. Wir hätten es locker zum Landesfinale schaffen können, aber einige Spieler waren nicht diszipliniert genug. Doch wenn man nur ein einziges Gegentor kassiert, und das erst im Finale, kann man mit dem Auftritt insgesamt zufrieden sein.“

 

„Wir gratulieren jedenfalls der PTS Krems zum Sieg und drücken fest die Daumen beim kommenden Landesfinale! Außerdem freuen wir uns über eine nagelneue Garnitur Dressen“, so PTS-Direktor Clemens Fehrle.