· 

Fast 200 Interessierte beim 6. Horner Hebammentag

Die Schwangerschaft und das Ereignis der Geburt sind für Mütter, aber auch für werdende Väter, eine eindrucksvolle Zeit. Um die Möglichkeiten der Geburtsvorbereitung und der Geburt zu präsentieren, stellte die Geburtenabteilung und die Berufsgruppe der Hebammen des Landesklinikums Horn Informationen zu Geburtsvorbereitungskursen, Akupunktur, Aromatherapie, Ernährung in der Schwangerschaft, Shiatsu und Stillambulanz vor. Ebenso gab es die Möglichkeit, das Kreißzimmer und ein Familienzimmer zu besichtigen.

Mehr als 180 Besucherinnen und Besucher nutzten diesen Infotag, um sich über das Angebot der Geburtenabteilung des Landesklinikums Horn zu informieren. Bei einer kleinen Jause konnten sie Erfahrungen austauschen und über die gewonnenen Eindrücke plaudern.

Prim. Dr. Catalin Esanu: „Ich freue mich, dass wir wieder so viele werdende Eltern und auch Familien begrüßen durften und bin stolz auf das breit gefächerte Angebot, das unsere fachlich bestens ausgebildeten Hebammen anbieten.“

 

Bild: zVg/LK Horn
Bild: zVg/LK Horn

Elisabeth Klang (Pflegedirektorin), Franz Huber (Kaufmännischer Direktor), Petra Weidinger (Stationsleitung Geburten), Hebamme Sabine Staffler, Renate Altmann (Leitende Hebamme), Hebamme Daniela Siegl