· 

4-Achs-LKW stürzte um, Feuerwehren bargen das Fahrzeug

Bild: zVg/FF Horn
Bild: zVg/FF Horn

Der LKW landete schließlich im Acker.

 

 Ein mit Kies beladener 4-Achs-LKW kam am 3. Mai  zwischen Groß Burgstall und Altenburg von der Straße ab und stürzte seitlich in den Straßengraben.

"Der LKW-Lenker gab an, dass er mit dem mit Schotter beladenen LKW in das rechte Straßenbankett kam und dann in den rechten Straßengraben rutschte. Er versuchte noch den LKW nach rechts in das angrenzende Feld zu lenken, doch der LKW stürzte auf die rechte Fahrzeugseite in das Feld um. Da der LKW-Lenker an der Unfallstelle über Schmerzen im linken Knie klagte, begab sich dieser selbstständig in das Landesklinikum Horn. Ein mit ihm an der Unfallstelle durchgeführter Alkovortest verlief negativ, 0,00 mg/l", so die Polizei.

Der Lkw wurde von einem Bagger entladen und mit einem Teil des Kieses wurde eine kleine Rampe aufgeschüttet. Mit zwei Seilwinden der Rüstfahrzeuge der Feuerwehr Horn konnte der Lkw aufgestellt werden. Die beiden Seilwinden blieben angehängt und so konnte das Rüstlöschfahrzeug der Feuerwehr Altenburg den Lkw gesichert aus dem Straßengraben ziehen. Der Lkw wurde von der eigenen Firma schließlich abgeschleppt. Der Einsatz dauerte ca. 2 Stunden.

"Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Altenburg war wie immer ausgezeichnet. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Straße gesperrt", so Horns FF-Kommandant Sascha Drlo

 

Bild: zVg/FF Horn
Bild: zVg/FF Horn

 Mit zwei Seilwinden der Rüstfahrzeuge der Feuerwehr Horn konnte der Lkw aufgestellt werden.