· 

Beim Autostoppen nicht mitgenommen: Ukrainerin rastete aus

Eine Ukrainerin rastete aus, als sie vorige Woche keinen Erfolg beim Autostoppen hatte.

Die Polizei berichtet: „Aufgrund von Zeugenaussagen bat die Frau im Vorfeld in englischer Sprache mehrere Verkehrsteilnehmer um eine Mitfahrgelegenheit nach Horn. Nachdem diese abgelehnt wurden, reagierte sie immer gleich gestikulierend mit dem Zeigen des Mittelfingers.

Darüber frustriet, ging sie zuerst in ein offenstehendes landwirtschaftliches Anwesen in Nödersdorf, nahm einen Feuerlöscher und sprühte diesen über mehrere Autos leer.

Anschließend ging sie nach Etzelsreit, kletterte bei einem Bauernhaus auf den Dachboden und warf von diesem auf das darunter stehende Auto einen etwa 20 cm großen elektrischen Schaltkasten sowie einen Ziegelstein.

In weiterer Folge schlug sie mit einem Schäleisen mit 1,2 m langem Stiel noch auf das Auto ein, sodass der Stiel abbrach.

Beim Auto wurde die Windschutzscheibe eingeschlagen, am Autodach und auf der Motorhaube entstanden Eindellungen.“

JKP