· 

Horn: Maibaumaufstellen bei Kaiserwetter

Alle Bilder: © Josef Pfleger
Alle Bilder: © Josef Pfleger

Das Kaiserwetter am 1. Mai lockte die Hornerinnen und Horner zum Maibaumaufstellen der ÖVP auf den Hauptplatz - jede Menge Tische und Bänke mussten zusätzlich aufgestellt werden, um dem Andrang gerecht zu werden.

 

Dieses Team der Firma Leyrer + Graf war für das Aufstellen des Maibaumes zuständig.

 

Die Männer machten ihre Sache tadellos, ...

... der Baum stand schließlich  kerzengerade, was man vom Turm der Horner Stadtpfarrkirche nicht unbedingt behaupten kann.


Bürgermeister Gerhard Lentschig (2. v. li.) freute sich über das Maitaferl, dass ihm die Organisationschefin des Festes Claudia Langer (2. v. re.) übergab. Vizebürgermeister  Heinz Nagl (li.) und Landesrat Ludwig Schleritzko gratulierten.

 

Beim Maibaumkraxeln ....

... zeigten die jungen Leute ...

... die verschiedensten Techniken.


Das Team der ÖVP Horn versorgte die vielen Gäste mit Bratwürsteln, Hot Dogs und Getränken. Sie hatten alle Hände voll zu tun, um den Andrang zu bewältigen. Im Bild von links: StR Reinhard Litschauer, StR Manfred Daniel und GR Sabine Englmaier

 

GR Jutta Marianne Rabl und Tochter Susanna Elisabeth waren u. a. für die Mehlspeisen zuständig.

 

Johann "Johnny" Bauer aus Zwettl war wieder mit seiner Hüpfburg dabei ...

 

... und GR Claudia Langer und ihr Team zeigten beim Kinderschminken Kreativität.

 

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Stadtmusikkapelle Horn und ...

 

... der Band "Sound exit". Beide Gruppen machten ihre Sache ausgezeichnet.

JKP