· 

Auto landete nach Verkehrsunfall in der Taffa

Bild: FF Frauenhofen/Kaindl
Bild: FF Frauenhofen/Kaindl

Die Feuerwehren Frauenhofen, Horn und St. Bernhard wurden am Samstag, 25. März 2023, um 11:42 Uhr zu einem Einsatz mit dem Meldebild „Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall“ alarmiert.

 

Ein Fahrzeug hatte kurz vor der Ortsausfahrt Frauenhofen das Brückengeländer der Taffabrücke auf der L8020 Richtung Mödring durchbrochen. Durch die Wucht kollidierte das Auto mit der gegenüberliegenden Böschung, fing Feuer und kam schließlich im Wasser auf der Seite zu liegen.

 

Der Fahrer konnte zum Glück den Unfallwagen selbst verlassen. Ersthelfer nahmen an der Unfallstelle Feuerlöscher zur Hand und begannen mit den Löscharbeiten.

Bild: FF Frauenhofen/Kaindl
Bild: FF Frauenhofen/Kaindl

Beim Eintreffen der FF Frauenhofen stand die Böschung am Taffaufer in Brand. Da sich keine Insassen mehr in Fahrzeug befanden, wurden die Löscharbeiten gestartet. Eine Ausbreitung bzw. Übergreifen der Flammen auf die Erdgaseinrichtung direkt neben der Unfallstelle konnte so verhindert werden.

 

Bild: FF Frauenhofen/Kaindl
Bild: FF Frauenhofen/Kaindl

Die Kameraden der FF Horn übernahmen die Verkehrregelung an der Unfallstelle und die Bergung des Unfallfahrzeugs aus dem Bach.

 

 

„Insgesamt standen 28 Feuerwehrleute, das Rote Kreuz, die Polizei Horn und die Straßenmeisterei Horn 75 Minuten im Einsatz. Herzlichen Dank an die eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit“, so Frauenhofens FF-Kommandant Andreas Kaindl.