Wie wollen wir leben? Und wie können wir gesund leben- ohne, dass es hier zwickt und dort schmerzt. Wohin können wir uns wenden, wenn wir Hilfe brauchen? Die Gesundheits-Plattform regional-vital.at von Organisatorin Michaela Widhalm aus Mühlfeld gibt mögliche Antworten darauf und sorgt mit Netzwerktreffen von Anbietern und Privatpersonen für Vernetzung und Orientierung.
„Ich sehe das Angebot als Ergänzung zur Schulmedizin“ erklärte Michaela Widhalm. Die Gesundheits-Plattform www.regional-vital.at ist am Weltfrauentag 2020 online gegangen. Ziel war und ist es, Ein-Personen-Unternehmen in NÖ und Wien eine Lobby zu bieten, den Gesundheitsdienstleistern eine leistbare Werbemöglichkeit zu bieten und sie so sichtbarer zu machen. „Man weiß oft nicht, welche tollen Angebote es gleich um die Ecke gibt. Mit rund 3.800 Besuchern pro Monat sind wir auf gutem Weg, dies zu ändern“ berichtete Michaela Widhalm. Diese ersparen sich Fahr- und Recherche- Zeit, um einen für sie passenden Gesundheitsdienstleister ganz in ihrer Nähe zu finden. Ein Veranstaltungskalender sowie der Info-Blog runden das Angebot ab. Für diese Initiative hat Michaela Widhalm den 5. Platz des NÖ-Gründerpreises 2022 gewonnen.
Da in den letzten drei Jahren ein persönlicher Austausch nur sehr eingeschränkt möglich war, bietet Widhalm seit 8. Februar 2023 monatliche Netzwerktreffen an - und zwar für alle an Kommunikation interessierten Personen, egal ob Unternehmer oder Privatiers, die sich austauschen wollen und regionale Vernetzung als wichtig erachten.
Zum 3. Geburtstag von Regional-Vital haben sich Bettina Kreps, Energetikerin aus Burgschleinitz, Christine Bauer, Landwirtin aus Untermixnitz, Anita (Horn) Ruzicka, Sängerin aus Harth , Maria Redl-Schneider, Kinesiologin aus Pulkau, Barbara Stark, Gemeinwesen-Sozialarbeiterin, Irene Kainz, Shiatsu-Praktikerin aus Liebnitz, Michaela Widhalm, Klangmasseurin , Christine Kohl, Energetikerin aus Zitternberg, Brigitte Riel, Autorin aus Klein-Meiseldorf und Barbara Moser, Autorin aus Gföhl, (v.l.) im Hotel Blie zum Netzwerken getroffen.
Die Termine der Netzwerktreffen sind immer von 08.30 bis 10.30 Uhr, ohne Voranmeldung.
- In Krems am 1. Dienstag im Monat im MOYOme mit Frühstück a la carte. Obere Landstrasse 10, 3500 Krems/Donau. Start ist am 4. April.
- In Gmünd am 1. Mittwoch im Monat. Hier suchen wir noch eine Location. Geplanter Start ist am 5. April.
- In Waidhofen/Thaya am 2. Dienstag im Monat im STADTHOTEL mit Frühstücksbuffet. Hauptplatz 25, 3830 Waidhofen/Thaya. Das erste Treffen war am 1. Dienstag, den 07.März.
- Jeden 2. Mittwoch im Monat im Hotel Blie mit Frühstücksbuffet, Robert-Hamerling-Straße 17 in 3580 Horn.
- In Zwettl findet jeden 2. Donnerstag im Monat das Frauennetzwerk-Treffen von Silvia Schaffer statt im HELGAS HOLLERBUSCH mit Frühstück, Landstraße 5, 3910 Zwettl.
„Da nutzen wir Synergien und erfinden das Rad nicht neu“ ergänzte Michaela Widhalm.