· 

„Blitzgescheite“ Entscheidung blitzgescheiter EU-Parlamentarier

Am Valentinstag haben 340 blitzgescheite EU-Parlamentarier – blitzgescheit müssen die ja sein, weil sie sonst eine solche Position sicher nicht erreicht hätten – für das AUS der Verbrennungsmotoren für Autos ab 2035 in der EU gestimmt.

 

Die Folgen:

  •  Ein ganzer Industriezweig wandert ins EU-Ausland aus, weil sie dort ja weiterhin Verbrenner erzeugen dürfen.
  • Ab 2035 werden wir Verbrenner in die EU importieren (auch noch erlaubt).
  •  Aber wir haben ein Stromproblem: „Derzeit reicht unser Strom nicht einmal für die Grundlast“ sagt Stefan Zach von der EVN in der KRONEN ZEITUNG. „In den kommenden Jahren gibt es daher nicht genügend grünen Strom für die Elektromobilität, vom Stromnetz und von Ladestationen ganz abgesehen.“
  • Woher also den Strom für die vielen E-Autos nehmen?
  • Solar- und Windstrom reichen nicht, kohle- und gaserzeugter Strom gehen gar nicht – bleibt also derzeit nur der „grüne“ Atomstrom.

Da wird sich die Atomlobby aber gefreut haben – über diese „blitzgescheite“ Entscheidung der blitzgescheiten EU-Parlamentarier.

 

JKP 

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Roland Gatterwe (Donnerstag, 16 Februar 2023 17:57)

    DAZU:
    Einen "wirklich Blitzgescheiten" gab es schon vor langer Zeit: Albert Einstein (1879 - 1955) sagte damals schon:
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    QED!
    RGatt.

  • #2

    A. Vyhnalek (Freitag, 17 Februar 2023 15:12)

    Gratulation den beiden Verfassern der obigen Zeilen!
    Diese "blitzgescheite Entscheidung" verstärkt sicher die Meinung jener Personen, die der Ansicht sind, dass man den Hausverstand abgeben muss, wenn man in die hohe Politik einsteigt!
    AV