· 

WKNÖ-Bezirksstelle Horn - Ansprechpartner Nummer 1 für Unternehmen

Margarete Jarmer übernahm im Zuge des traditionellen Neujahrsempfangs der WKNÖ-Bezirksstelle offiziell das Amt des Bezirksstellenobmannes von Werner Groiß. „Niederösterreich ist und bleibt ein zukunftsfitter Wirtschaftsstandort – das beweisen auch die rund 5000 Kontakte zu unseren Mitgliedern. Die Bezirksstelle Horn der Wirtschaftskammer NÖ ist der Ansprechpartner Nummer 1 für die Unternehmen in der Region“, betonte Bezirksstellenobfrau Jarmer. 

Vor dem Hintergrund der aktuell herausfordernden Zeiten betonte WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker bei seinem Besuch die Schlüsselrolle der Bezirks- und Außenstellen: „Niederösterreich ist ein attraktiver Standort mit stabilen Rahmenbedingungen. Damit das auch so bleibt, sorgen auf lokaler Ebene die 23 Bezirks- und Außenstellen der Wirtschaftskammer Niederösterreich mit ihrem direkten Draht zu den Behörden und Anlaufstellen vor Ort für die gute Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich und den Sozialpartnern. So unterstützen wir unsere Betriebe dabei in den Regionen, die Wertschöpfung zu sichern, für Arbeitsplätze zu sorgen und Lebensqualität sowie Wohlstand in unseren Orten zu schaffen.“

 

 Nach der Auszeichnung: Landesrat Schleritzko, Bezirksstellenobmann a. D.  Werner Groiß, die neue Bezirksstellenobfrau Margarete Jarmer und WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker (v. li.)

 

Danach überreichte Präsident Wolfgang Ecker dem scheidenden Bezirksstellenobmann Werner Groiß für seine Verdienste um die Wirtschaft die Silberne Ehrenmedaille der WKNÖ. „Als Sprecher der Wirtschaftskammer im Waldviertel habe ich die wirtschaftliche Entwicklung der Region und mit der Generalsanierung der Wirtschaftskammer im Stadtzentrum auch das Horner Stadtbild mitgeprägt“, erklärte Groiß in seinem Rückblick.

Unter den Gästen: WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker, Landtagsabgeordneter Franz Linsbauer, Moderatorin Kristina Sprenger, Angelina Groiß, Andrea Linsbauer-Groiß, Landtagsabgeordneter Josef Wiesinger, Bezirksstellenleiterin Sabina Müller, Werner Groiß, Bezirkshauptmann Johannes Kranner, Pater Albert Groiß, Bezirksstellenobfrau Margarete Jarmer, Bundesrätin Sonja Zwazl, Daniela Groll, Landesrat Ludwig Schleritzko

Bilder: ©  Alrun Andraschek-Holzer

 

 

Landesrat Ludwig Schleritzko verwies auf den Zusammenhalt im blau-gelben Bundesland: „Energiekosten, Arbeitskräfte-Mangel, Teuerung – das sind große Herausforderungen, die wir in Niederösterreich nicht allein lösen können, aber gemeinsam können wir das Beste aus dieser Situation machen. Und der Blick zurück macht uns sicher: Wir sind bisher besser durch die Krise gekommen als viele andere Regionen Europas. Die Zeiten bleiben herausfordernd. Aber eines steht fest: Auch auf diese wie jede Krise folgt ein Aufschwung und auch darauf müssen wir uns jetzt gemeinsam bestmöglich vorbereiten.“

Rund 200 Gäste waren heuer der Einladung der WKNÖ-Bezirksstelle gefolgt, darunter neben WKNÖ-Präsident Ecker und Landesrat Ludwig Schleritzko auch zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft, die Sozialpartner, Bürgermeister und Bürgermeisterinnen und Vertreter der Schulen, Ämter und Behörden.