· 

Unfall: Zwei Personen eingeklemmt

Die Unfallstelle vor dem Aufräumen.

Bild: zVg/FF Horn

 

Gleich drei Feuerwehren mussten am Samstag, 28. Jänner 2023, zu einem schweren Verkehrsunfall auf der LB 2 Höhe Groß Burgstall ausrücken. Zwei Pkws waren im Kreuzungsbereich zusammengestoßen. Bei dem Zusammenstoß wurde ein Pkw auf die Fahrerseite geschleudert. In diesem Fahrzeug waren zwei Personen eingeschlossen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Groß Burgstall, Frauenhofen und Horn wurden die Personen vom Roten Kreuz bereits versorgt. Die Befreiung der beiden in einem Auto Eingeschlossenen gelang rasch und professionell. Insgesamt wurden drei Personen bei dem Unfall verletzt.

Die Bergung der verunfallten Fahrzeuge übernahmen die Feuerwehr Horn sowie eine private Abschleppfirma.

Die Zusammenarbeit aller eingesetzten Einsatzorganisationen klappte ausgezeichnet.

Sascha Drlo/JKP