· 

Sternsinger waren unterwegs

Franziska, Karoline und Viktoria waren in der Bezirkshauptmannschaft Horn bei Bezirkshauptmann Mag. Johannes Kranner

Bild: Erik Nemeth

 

Unter dem Motto „Auf dem Weg zu einer gerechten Welt“, das von der Dreikönigsaktion 2023 ausgegeben wurde, waren in Horn, Mühlfeld, Mödring, Breiteneich und Rosenburg mehr als 70 Kinder und 25 Erwachsene unterwegs, um als Kaspar, Melchior und Balthasar die Haushalte zu besuchen.

Andrea Strommer organisierte und koordinierte Einkleidung, Routen und Gruppen. Mit Freude und fröhlichem Eifer waren die königlichen Hoheiten unterwegs, um die frohe Botschaft von der Geburt des Heilands und Segen zu den Haushalten zu bringen. Mit ihrer Bitte um Spenden brachten sie auch Segen und Hilfe für jene, denen es nicht so gut geht.

Alle Projekte der Dreikönigsaktion und die Möglichkeit, online zu spenden, sind unter www.dka.at zu finden. Mit jedem Schritt, mit jeder Spende, wird unsere Welt ein bisschen gerechter und besser!

"Danke an die engagierten Kinder und Jugendlichen, danke an alle Begleitpersonen und danke für jede Spende!", so die Pfarre Horn.

Helga Maria Hornbachner

 

Marco, Loreen, Sarah, Lea und Amelie gingen wie alle anderen Sternsinger viele Schritte und Stufen, um Segen zu bringen.

Bild: Andreas Bindreiter

Gloria, Victoria, Valentina und Lea spendeten wie alle anderen Sternsinger viel Zeit, um Gutes zu tun.

Bild: Daniela Siegl