Freuen sich auf den Faschingsumzug: Günther Kainz (Fa. Riederich), Wolfgang Welser (Moderation), Rene Leitgeb und Obmann StR Martin Seidl vom FVV Horn
Bild: zVg/FVV Horn
Am 21. Februar (Faschingsdienstag) ist es wieder soweit: Der Faschingsumzug des Fremdenverkehrs- und Verschönerungsvereines Horn und der Stadtgemeinde verwandelt die Innenstadt von Horn zur Feierzone. Motto der Umzugs-Ausgabe 2023: „Hollywood“.
Die Vorbereitungen für dieses Mega-Event, zu dem abermals tausende Besucher erwartet werden, laufen auf Hochtouren. FVV-Chef StR Martin Seidl: „Wir sind in der „heißen Phase“ angelangt. Aber dank unseres erfahrenen und eingespielten Teams kann ich davon ausgehen, dass auch der Umzug 2023 so sein wird, wie wir es gewohnt sind. Unterhaltsam, fröhlich, locker und ohne Zwischenfälle.“
Zur Verhinderung letzterer wurden heuer wieder verbindliche Teilnahmeregel aufgelegt, auf deren Einhaltung auch geachtet wird.
Stadtgemeinde Horn ist Mitveranstalter
Dank des Mitveranstalters, der Stadtgemeinde Horn, der Partner und Sponsoren (Privatbrauerei Zwettl, Raiffeisen Bank Horn und Gärtnerei Band) bewegen sich die Veranstalter auch finanziell auf nicht allzu dünnem Eis.
"Epizentrum“ des Frohsinns ist wieder der Hauptplatz, wo ab ca. 13 Uhr die Veranstaltung beginnt, die Umzugs-Teilnehmer werden hier nach ihrer „Stadtrundfahrt“ um ca. 14 Uhr eintreffen. Dort werden diese dann durch das Moderatoren-Duo Wolfgang Welser und Dominik Wagerer publikumswirksam vorgestellt.
Teilnahme kostenlos
Verköstigt werden die Gäste und Besucher vor Ort vom Horner Gastronomiebetrieb Riederich.
Die Anmeldung und Teilnahme am Umzug sind natürlich wieder kostenlos. Informationen: Tel.: o660 55 09 435 (R. Leitgeb),
Tel.: 0676 39 36 878 (C. Chromy)
Anmeldungen: faschingsumzug.horn@gmail.com
Christoph Chromy